ich habe mir vor einer Woche ein neues iPhone 3gs (noch original verschweißt) bei einem TOP-ebay Händler gekauft. Ich habe ein Jahr Apple-Garantie. Als ich es auspackte merkte ich, dass sich der Homebutten auf einer Seite stärker drücken lässt als auf der Anderen. Manchmal kommt es auch vor, dass er mal gar nicht reagiert. Ich habe schon ein bisschen Nachgeforscht und viele sagen, dass sie so etwas nicht haben und dass es auch nicht normal sei. Als ich das dem Verkäufer dann mitteilte, meinte er, dass ich einfach mal in einen Appelstore gehen soll. Da würde ich dann gleich ein neues Austauschgerät bekommen (das habe ich schon oft von Leuten gehört). Stimmt das? Wenn ja, dann hätte ich einen Plan und ich wollte fragen, was Sie davon halten: ich will warten, bis dass iPhone 5 im Sommer draußen ist. Dann zum Apple-store gehen, hoffen, dass die keine Iphones 3GS mehr haben und dass die mir dann ein iPhone 4 geben. Ist das realistisch oder totaler Blödsinn?
Ich bin sehr gespannt auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.
Hallo ich denke das ist nicht sehr realistisch ! Die Idee
Jedoch kann ich nachvollziehen… Wer aber weiss schon wann deutschlandweit die 3GS Typen ausgehen?? Sind überall noch als1 € vertragsgemäß zuhaben! Ich würde das Gerät tauschen und dann bei eBay reinstellen da bekommst du vernünftiges Geld dafür!
Evtl a paar Euro drauflegen dann das 4 er holen.
Dass Du ein kostenloses Upgrade bekommst, halte ich für Utopie Ich hab Dir meine empfohlene Vorgehensweise ja bereits bei Deiner letzten Anfrage geschildert. Daran hat sich nichts geändert.
Hallo, rein theoretisch ein schöner Plan. wird aber sehr wahrscheinlich so nicht funktionieren. 1. haben die dann noch garantiert genug 3GS in der Hinterhand und 2. werden die kaum einfach so ein „minderwertiges“ 3GS durch ein teureres 4er ersetzen. könnte mir höchstens vorstellen, dass das durch eine gewisse Zuzahlung möglich ist. ansonsten wäre der Verlust für Apple zu hoch…
hey pilot,
ich würde es auch lieber gleich austauschen und nicht darauf warten, dass apple dir das geld für einen upgrade „schenkt“ hab meins selber auch schonmal umtauschen können. am besten noch online einen termin vereinbaren, weil du sonst eigentlich keine chance hast an der genius bar drangenommen zu werden. viel erfolg
lg krown
Was ist eigentlich diese Genius-Bar? Ich habe schonmal geschaut, aber nicht gefunden. (Ich war auch noch nie ein einem Apple-Store) Setzt man sich da wie an einer Bar hin un dann schildert man sein Problem oder wie? Ich würde da jetzt einfach ganz normal reingehen, mir einen Apple-Mitarbeiter schnappen und ihn dann einfach fragen. Geht so etwas nicht? (Ich habe wirklich keine Ahnung! Ich weiß noch nicht mal, wie es in einem Apple Store zugeht. Ich stelle mir das vor wie ein Mediamarkt oder Saturn, eben NUR mit Apple-Produken. Ist das richtig?)
Hallo,
Ja das ist sogar sehr plausibel! Es könnte sogr sein, dasss sie dir jetzt sofort ein iPhone 4 mitgeben. Bei sowas ist Apple aus meiner Erfahrung sehr großzüügig. Allerdings nur im Apple Store (nicht online.)
Grüße LeonX62