Hallo 
ich weiss nicht genau welche firmware ich drauf habe. ich hab es schon mit allem möglichen versucht (winpwn, ziphone & und so.
es ist ein 2g 16 gb was ich privat gekauft habe. ich hab dann ein update gemacht und wollte es aktiviern, was vielleicht ein fehler war ?? wenn ich es versuche zu unlocken dann kommt entweder was mit fehler 1600 oder er macht es durch aber es ändert sich nichts.
jetzt sagt er ich soll es an itune stecken und da heißt es ich müsse es aktivieren und meine sim wird nicht unterstützt.
ich weiss nicht wo es herkommt das handy.
ich hab eine deutsche o2 sim.
ich bin total ratlos. könnt ihr mir helfen ??
In Deutschland hat T-mobile ein Monopol auf das I Phone. Dieses Monopol gilt noch bis Ende dieses Jahres. Dieses I Phone kannst du in Deutschland nur mit einer T-mobile Karte aktivieren. Wenn deine Sim Karte nicht als T-mobile Karte von Apple erkannt wird, ist sofort Ende.
Außerdem ist das I Phone technisch gar nicht für das E Netz geeignet. Das D Netz hat um die 600 Mhz das E Netz um die 1800 Mhz.
Und ganz deutlich gesagt, das E Netz taugt nichts.
Je höher die Frequens um so kurzwelliger ist die Strahlung. Dadurch sinkt die Reichweite und die Fähigkeit der Strahlung feste Gegenstände wie z.B. Mauern zu durchdringen.