Iphone hat einen Strich im Homescreen Software

Hallo!

habe heute mal ein wenig mit cydia experimentiert und unter anderem bosspaper installiert.
Naja irgendwann musste ich feststellen dass unterhalb der „4app“ reihe ein weißer strich ist, der den homescreen eindrückt und zwar so, dass sich die appnamen im ordner überschreiben.

Kennt das problem jemand oder kann mir irgendwer helfen?

Gruß peter

Hallo ich kenne den Fehler leider nicht würde aber auf ein defektes Display tippen!!

hey peter,
kannst du maln screenshot machen, damit man sichs besser vorstellen kann.
danke

Hallo,

habe mein Iphone immer im Originalzustand. Keine Ahnung von speziellen, durch Jailbreak verursachten Problemen. Vielleicht mal gezielt nach Experten für Jailbreak oder Iphone + Jailbreak suchen, oder mal in den einschlägigen Foren suchen.

freundliche Grüsse - Iris

Das kenne ich nun garnicht lieber Peter, und ich rate dir, einfach bei Apple anzurufen und nachzufragen.

Wünsche viel Glück
Elisabeth

Hallo,
Erst mal iPhone über iTunes zurücksetzen, wenn’s dann noch ist, ist es ein Hardwareproblem.

Hallo,

nein das Problem kenn ich leider nicht…
wobei ich unabhänig davon nicht solche Tweaks empfehlen würde da sie doch Ressourcen fressen und instabiler sein können…
gruß

ich kann nichts dazu sagen, würde mich mal an Apple wenden!

Hallo Peter,

ich würde sagen, erstmal bosspaper deinstallieren und wenn’s nicht hilft, iPhone mit iTunes wiederherstellen und Jailbreak neu machen.
So müsste es klappen.

Gruß

Olli2107

Hey Peter,

leider hab ich über das Problem noch nix gehört.
LG

Uh das ist mal ne Herausforderung :smile:

Ich spiele generell nicht (mehr) mit Winterboard und co. (Bosspaper gehört zu co.) also hätt ich auch sagen können „keine Ahnung“ aaaaaber:

Ich hab mal den gockel gefragt und bin auf zwei unterschiedliche Tipps gestoßen. Scheinen beide jeweils jemandem geholfen zu haben aber bestätigen kann ich davon nichts (ohne Gew(a)ehr):

Deutsch und für jedermann:
http://forum.ifun.de/threads/50367-Nach-Bosspaper-Do…

Englisch und für unixer:
http://thebigboss.org/2009/09/11/bosspaper-v111#comm…

Grüße

P.S. Melde, ob was geholfen hat.

Ich kann dir leider nicht helfen. Evtl. ist der Jailbreak noch unausgereift … Wende dich am besten in die Jailbreak-Foren.

Deinstalliere einfach die Cydia-Programme, die du installiert hast. Dies sollte das Problem beheben.