ich habe mir am Mittwoch, den 23. Februar ein iPhone 3GS mit 8GB bei einem eBay Händler bestellt (1 Jahr Apple Garntie / 2 Jahre Verkäufer Garntie). Er ist mehrfach von eBay als TOP-Verkäufer ausgezeichnet worden. Na ja, es ist dann also gestern (also am 16.Februar) mit der Post gekommen. Das iPhone war noch komplett von Apple verschweißt, also nagelneu. Ich habe es dann über den Tag verteilt eingerichtet und schon mal so ein bisschen alles ausprobiert. Am Abend wollte ich mir dann im Bett noch ein paar Apps laden. Das war der erste Zeitpunkt vom Tag, an dem es mal ganz ruig war, dashalb ist mir aufgefallen, dass, wenn ich nur den Homebutton nur berühre und dann wieder losasse (also nicht richtig drücke), dass dann so eine Art „Klick“ oder so kommt. Auch habe ich beim drücken das Gefühl, dass sich eine Seite des Homebuttens leichter drücken lässt als die andere Seite. Wenn ich eine bestimmte Seite des Home-buttons mit wenig Druck drücke, dann ist mir auch schon aufgefallen, dass er manchmal nicht reagiert. Jetzt (endlich) meine eigentliche Frage: IST DAS NORMAL??? Ich meine, es ist ja nagelneu, also nicht runtergefallen oder so. Ich weiß nicht, ob ich es mal (jetzt schon) auf Garantie gehen lassen soll. Oder nimmt Apple so etwas erst gar nicht an?
meiner Meinung nach ist das nicht normal.
Ich habe jetzt mal vergleichweise den Homebutton meines iPhones mehrfach nur ansatzweise gedrückt, berührt etc.
Konnte dabei aber das von Dir beschriebene Verhalten nicht feststellen.
Ich würde es auf alle Fälle mal an den ebay-Händler weitergeben. Wenn er ein TopSeller ist, dann ist er bestimmt kooperativ.
Viele Grüße
Dani
Am Abend wollte ich mir
dann im Bett noch ein paar Apps laden. Das war der erste
Zeitpunkt vom Tag, an dem es mal ganz ruig war, dashalb ist
mir aufgefallen, dass, wenn ich nur den Homebutton nur berühre
und dann wieder losasse (also nicht richtig drücke), dass dann
so eine Art „Klick“ oder so kommt. Auch habe ich beim drücken
das Gefühl, dass sich eine Seite des Homebuttens leichter
drücken lässt als die andere Seite. Wenn ich eine bestimmte
Seite des Home-buttons mit wenig Druck drücke, dann ist mir
auch schon aufgefallen, dass er manchmal nicht reagiert.
Jetzt (endlich) meine eigentliche Frage: IST DAS NORMAL???
Erster Scheitt ist genau dass mit dem verkäufer zu klären. Normal ist das nicht. Du kannst auch als zweites zum apple store gehen und das problem zeigen. Viel erfolg
bei meinem (4er) hab ich null spiel.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich beim 2er leichtes hatte. Wenn es Dich stört geh zu apple, wenn nicht, behalte es so (solange die Taste uneingeschränkt funktioniert).
normal ist das der Home Button fest ist. Es kann aber durchaus sein das durch ein Produktionsfehler auch ein neues iPhone schon einen wackligen Home Button hat.
Ich würde mit Apple Kontakt aufnehmen und die Garantie beanspruchen
Ich denke, dass das ein Stück weit normal ist, da ja es um ein mechanisches Teil handelt. Mein altes 3G war auch schon seit Anfang an so wie du es beschrieben hast. Das iPhone 4 scheint da ein bisschen besser und stabiler gebaut zu sein.
Vielleicht kannst du ja mit einem Freund, welcher das gleiche iPhone hat vergleichen. Ansonsten such schau mal in einen Apple Store hinein und erkundige dich mal - fragen kostet nichts
die erste Frage (ob das normal ist) will ich mal so beantworten: Ich hab mein 3G vor 1 1/2 Jahren gebraucht bei der Bucht gekauft. Es is mir mittlerweile auch schon ein paar mal runtergefallen, so das es schon einen Riss an der Rückseite hat. Sprich: Ende diesen Jahres muss das wohl eingestampft werden. Aber ich habe keine Probleme mit dem Home-Button. Bewegt sich bei leichten Druck kein Stück und bei stärkerem gleichmäßig.
Ich würde jetz den Verkäufer anschreiben und ihm die Sache schildern. Dann wird er entscheiden, ob ers zurück nimmt und einschickt oder ob du das einschicken sollst. Da kenn ich mich dann aber nicht mehr so genau aus.
Mach Dir keinen Stress, es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du Deine Fragen und Dein Problem lösen kannst. Es gibt von Apple einen Technischen Support, den man per Chat, per Email, per Telefon usw. erreichen kann (http://goo.gl/q28DS), und wer wäre wohl der beste Ansprechpartner für Deine Anfrage, wenn nicht Apple selbst?
Ich denke, der technische Support dort kennt das iPhone ganz genau im Detail und weiß deshalb ganz genau, ob mit Deinem Gerät alles in Ordnung ist.
Hallo, ich denke, das ist nicht normal. Ich würde mit dem Gerät mal in einen Apple-Store gehen und den „Fehler“ dort vorführen. Dort sollten Spezialisten sein und auch weiter helfen können.
Gruß udoh
Hey also das ist nicht normal dürfte ein Garantie Fall sein bei mir ist das in keiner weise so müsste also wie gesagt Garantie sein
Guten Tag,
ich habe mir am Mittwoch, den 23. Februar ein iPhone 3GS mit
8GB bei einem eBay Händler bestellt (1 Jahr Apple Garntie / 2
Jahre Verkäufer Garntie). Er ist mehrfach von eBay als
TOP-Verkäufer ausgezeichnet worden. Na ja, es ist dann also
gestern (also am 16.Februar) mit der Post gekommen. Das iPhone
war noch komplett von Apple verschweißt, also nagelneu. Ich
habe es dann über den Tag verteilt eingerichtet und schon mal
so ein bisschen alles ausprobiert. Am Abend wollte ich mir
dann im Bett noch ein paar Apps laden. Das war der erste
Zeitpunkt vom Tag, an dem es mal ganz ruig war, dashalb ist
mir aufgefallen, dass, wenn ich nur den Homebutton nur berühre
und dann wieder losasse (also nicht richtig drücke), dass dann
so eine Art „Klick“ oder so kommt. Auch habe ich beim drücken
das Gefühl, dass sich eine Seite des Homebuttens leichter
drücken lässt als die andere Seite. Wenn ich eine bestimmte
Seite des Home-buttons mit wenig Druck drücke, dann ist mir
auch schon aufgefallen, dass er manchmal nicht reagiert.
Jetzt (endlich) meine eigentliche Frage: IST DAS NORMAL??? Ich
meine, es ist ja nagelneu, also nicht runtergefallen oder so.
Ich weiß nicht, ob ich es mal (jetzt schon) auf Garantie gehen
lassen soll. Oder nimmt Apple so etwas erst gar nicht an?
das kann schon mal vorkommen, ist ein Produktionsfehler, kontaktiere den Verkäufer bei ebay, denn normalerweise müssen Sie diese wiederzurück nehmen (wenn es nicht ein privater Verkauf war), mit Angabe dass es sich um ein Produktionsfehler handelt.
Wenn diese dies nicht annehmen sollte, so kontaktieren Sie mich, ich stelle ein Gutachten aus, so dass diese es zurücknehmen müssen und ein neues (fabrikneu) iPhone zusenden soll.