iPhone homescreen

Hallo…
Ich hab gehört, das beim iPhone 3gs der homescreen mit meinem eigenen Bild gestallter werden kann… Aber wie?? Ich sollte eine irgendeine Firmware draufhaben… Hab nachgeschaut die ist 3.1.3 ( 7E19) ich komm da einfach nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen??was muss ich genau machen damit mein Bild hinter den Apps ist… ??

Hallo,

Du kannst auch die firmware 4.2 installieren, auch bei dem 3gs. Dann bei Einstellungen > Hintergrundbild!

Grüße

Kein Plan wie das geht… Bin eine null in Son Sachen :smile: geht das auch anders ? Falls nicht bräuchte ich weitere Anweisungen :smile:

Geht bei mir über die „EINSTELLUNGEN“.
Dort gibt es einen Eintrag „Hintergrundbild“.
Damit legt man den „HOME-Bildschirm“ und den „Sperrbildschirm“ fest.

das sind zwei verschiedene Paar Schuhe: das Bild, das du auf dem homescreen siehst, wenn das iPhone öffnest, kannst du bei jedem Bild in deiner Photosammlung einstellen. ein Hintergrundbild, das immer hinter den icons zu sehen ist, braucht meines Wissens einen jailbreak und ein best. Programm aus Cydia (z.B. Winterboard)
HTH

Hallo,
du brauchst Minimum iOS 4.0 um dein eigenes Bild auf den Homescreen sehen zu können… Die Aktuelle Firmware kannst du kostenlos über iTunes laden und auf dein iPhone installieren…

Ich hoffe ich konnte dir helfen und falls es noch Fragen gibt, einfach Fragen :wink:

Wie geht das? Muss ich direkt auf iTunes gehen also Kabel anschliessen Mit dem iPhone und dann go?? Wo steht dass??

Und wie geht dass?? Kenn mich damit garnicht aus!! :smile:

Und wie geht dass?? Kenn mich damit garnicht aus!! :smile:

Also eigentlich sollte das über iTunes gehen. Dort solltest du das iPhone updaten können.

Grüße

Hallo
Ja, das geht. Entweder musst du jailbreaken oder die Firmware aktualisieren. Bitte beachte, dass du nicht zurück kannst, da es Apple nicht erlaubt beliebige Firmware zu installieren, sondern nur die jeweils neueste Version. Wenn du noch mehr anpassen willst, empfehle ich sowieso den Jailbreak. Viele Leute haben Angst davor, aber es ist gar kein Problem, wenn man sich vorher richtig informiert. Es ist auch nicht illegal und man verliert auch nicht die Garantie, wenn man es richtig macht.
Zusätzlich empfehle ich die SHSH Zertifikate zu sichern, damit du später wieder die Firmware downgraden kannst. Da du das bisher nicht gemacht hast, halt nur auf die heute aktuelle Version - für 3.1.3 geht also nicht mehr. Zum Sichern der Zertifikate brauchst du das Tool TinyUmbrella (Google, erstes Resulta).
Ich hoffe, das hilft etwas.

Wie geht das? Muss ich direkt auf iTunes gehen also Kabel
anschliessen Mit dem iPhone und dann go?? Wo steht dass??

iTunes öffnen und iPhone anschließen. Es kommt dann eine Meldung das eine neue Version verfügbar ist: Auf „Laden und installieren“ drücken und zurücklehnen :wink: Das ganze dauert ein bisschen also Zeit mitbringen

Wieso machst du kein update auf 4.2.1 ?
Ansonsten bei 3.1.3 via Jailbreak
Gruß jonas1506

Hallo

Das geht über die Einstellungen am iPhone.
Einfach --> Einstellungen --> Hintergrundbild
—> dann kommt ein aktuelles Bild von deinem
iPhone , einfach drauftippen —> dann kommt
die Auswahl Hintergrundbild und all deine Foto-Ordner
und Aufnahmen , da wählst du dein gewünschtes Bild.
Danach —> festlegen und wählen ob du das Bild
als Sperrbildschirm Hintergrund möchtest oder als Homehintergrund
oder beides.
Du kannst beide separat einstellen, funktioniert genau gleich.

Hoffe geholfen zu haben.
Grus
Beacuda

Hallo,
Auf dem 3GS muss die Firmware 4.2.1 installiert sein, dann klappt’s auch mit dem Homescreen.
Viele Grüße
Markus

hi
du brauchst mindestens iOS 4.0!:wink:

lg
tobi

Das geht mit iOS4.x

Hi, ab der Firnware Version 4.x ist das mit dem Bild hinter den Apps möglich - allerdings braucht man mindestens ein iPhone 3GS - du hast also Glück.

Was du tun musst ist ein Update der Firmware. Das geht ganz leicht mit iTunes, vorausgesetzt dein iPhone hat KEIN Jailbreak!

Zum Update das iPhone an den Computer anschließen (Universal-Anschluss zu USB). Sobald das iPhone von iTunes erkannt worden ist, muss eine Synchronisation durchgeführt werden. Danach auf Aktualisierung klicken - und warten (die Firmware wird aus dem Internet geladen, dann auf das iPhone installiert, danach eine Synchronisation gemacht). Fertig.

Viel Erfolg.

Hi, ab der Firnware Version 4.x ist das mit dem Bild hinter
den Apps möglich - allerdings braucht man mindestens ein
iPhone 3GS - du hast also Glück.

Was du tun musst ist ein Update der Firmware. Das geht ganz
leicht mit iTunes, vorausgesetzt dein iPhone hat KEIN
Jailbreak!

Zum Update das iPhone an den Computer anschließen
(Universal-Anschluss zu USB). Sobald das iPhone von iTunes
erkannt worden ist, muss eine Synchronisation durchgeführt
werden. Danach auf Aktualisierung klicken - und warten (die
Firmware wird aus dem Internet geladen, dann auf das iPhone.

Hallo…
Das habe ich gemacht bin auf aktualisieren gegangen und dann konnte ich Version 10. Nochwas rüberziehen… Hat auch lange gedauert :smile: Dann konnte ich die Verbindung trennen aber irgendwie ist nichts passiert!!! Was ist denn ein jailbreak?? Wo sehe ich ob ich das habe oder nicht…

installiert, danach eine Synchronisation gemacht). Fertig.

Viel Erfolg.

Hi, offenbar hast du jetzt iTunes aktualisiert, und nich dein iPhone :-/

Das ist nicht schlimm, im Gegenteil.

Aber um jetzt die Firmware auf deinem iPhone zu aktualisieren mussten nochmal iTunes starten. Dann verbindest du das iPhone mit dem Computer. So als iTunes das iPhone erkannt hat, wählst du im iTunes das iPhone aus. Es wird dann eine Info-Seite zu deinem iPhone angezeigt. U.a. steht dort die Versionsnummer (3.1.2) deines iPhones. Etws oberhalb der Mitte der Anzeige steht der Hinweis, dass eine aktuellere Software für dein iPhone verfügbar ist (4.2.x). In dieser Zeile steht am Anfang eine Schaltfläche „Aktualisieren“. Diese anklicken und den weiteren Anweisungen folgen.

Nochmal viel Erfolg :smile:

jawolloooooooooooo :wink:)
Ging alles glatt…
Tausend dank ohne dich hätte ich das nicht geschafft :smile:)
Was kann ich denn jetzt alles damit machen mit der version??