Hallo ihr fachmenschen dort draußen,
im handymarkt blick ich schon lange echt nix mehr. ich muss mir bald ein neues handy zulegen und hab auch schon was im visier, weiß aber nicht genau was zu mir passt.
also ich möchte gerne sowas wie ein iphone aber mit hoher kompatiblität zu meinem windows pc, da ich outlook syncronisieren will etc. für das handy sollten auch apps vorhanden sein und wenn es noch geht, GPS haben. es sollte relativ flach sein, weil ich das auch immer in meiner hosentasche habe. Das HTC Legend sieht ganz nett aus…
so jetzt kommt die netzgeschichte: momentan nutze ich congstar prepaid, sowas will ich auch weiterhin haben - also keinen vertrag. aber wenn ich mir so ein touch-handy kaufen sollte, sollte da eine internet-flat dabei sein. gibt es sowas überhaupt? also sprich, bei congstar zb kann man sich ja kleine pakete dazukaufen.
tja ich hoffe ich habe nicht zu viele wünsche… schon mal vielen dank für eure ratschläge
Hallo,
eine Prepaid Internet-Flatrate mit 1GB/Monat bietet simyo für 10€ an.
Mit HTC fährst du sicherlich gut, du kannst hier http://www.inside-handy.de/handy-finder/ aber auch individuell nach einem für dich geeigneten Handy suchen.
Guten Tag,
1GB pro Monat hört sich sehr wenig an. Zumindest für mich, da ich jetzt Interent nur über PC nutze (ok nicht vergleichbar…aber was anderes kenn ich nicht). gibt es da für mich kontrollmäglichkeiten - zb beim htc legend??
Hallo,
nein 1 GB ist vollkommend ausreichend meiner Meinung nach, ich nutzte das Iphone mit Internet -Flat mit 1 GB ich habe das Ding mehrmals täglich im Netz und bin noch nie über die 1 GB rausgekommen.Ich hatte immer so 600 - 800 MB.
Zur Kontrolle beim HTC,
klar kann man das kontrollieren, das geht bei jedem Handy unter Datenpakete senden sieht man genau was man an kB´s gesendet hat und wieviel man geladen hat.
MfG
Mit Opera und eingeschalteter Datenkompression geht das schon.
Auf dem PC musst du es selbst aktivieren (Opera Turbo), bei Opera Mini und Mobile sollte es automatisch aktiv sein. zusätzlich kannst du dort auch die Bildqualität beeinflussen.
Beimsurfen hat eine Seite dann etwa 50KB, lässt du die Bilder ganz weg sind es sogar nur etwa 10kb/Seite.
Hallo,
bzgl. des Handys erscheint in den nächsten Tagen eine wahrscheinlich tolle Alternative zum iPhone: Samsung bringt das S8500 Wave heraus. Das Gerät wird als iPhone-Konkurrent plaziert und wird vermutlich eine tolle Alternative, denn es wird dem Apple-Gerät technisch mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser sein, und der Preis der Gerätes ist unschlagbar.
Letzteres vor allem deswegen weil Samsung auf dem S8500 ein neues Betriebssystem namens „Bada“ in den Markt einführt und daran interessiert ist, dieses gut zu plazieren.
Normalerweise bin ich gegenüber solchen Neuerungen immer skeptisch, man wird zu oft mit Bugs und Kinderkrankheiten konfrontiert. Bei Samsung kann man da aber glücklicherweise relativ locker bleiben, die bringen Sachen erst auf den Markt, wenn’s wirklich läuft, also nicht so ein Theater wie sonst bei Nokia und Co.
Bei den Händlern wird das Gerät in einigen Tagen verfügbar sein und normalerweise könntest du dir selber einen suchen. In diesem Fall aber gibt es einen heißen Tipp: absoluter Preisbrecher ist die Firma „Tophandy.de“ (in Handyforen bekannt und seriös), du musst auf der Produktseite des Handys den Promotion-Code „S8500Promo“ eingeben und kannst den Kaufpreis damit um 50 EUR reduzieren, so dass das Gerät für 299 EUR über den Tisch geht, also die Hälfte (!) des iPhones.
Könnte ein ganz heißer Tip sein um an ein vielversprechendes Gerät zu kommen, das im Augenblick zu einem besonders guten Preis eingeführt wird um Bada zu pushen. 
Gruß,
MecFleih
Hallo,
die beste Übersicht, die ich kenne: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Internet…
Zum anderen Thread: du bekommst eine SMS/email, wenn du 90% erreicht hast und noch eine bei 100% (hat aber bei mir nicht immer funktioniert). Inzwischen gibt es eine Webseite (irgendwo im Mobilportal von simyo), auf der man es auch nachsehen kann.
Wenn du das Handy nur als Moden nutzen willst, warum brauchst du dann so ein „Luxushandy“? Sollte ich das falsch verstanden haben, gibt es eine Flat mit Drosselung bei 200MB bei http://netzclub.net gegen Werbung (!) sogar kostenlos.
Cu Rene
na ja mit samsung geräten habe ich eine eher wenig gute erfahrung mit der kompatiblität zu windows pcs gemacht. die haben da dort ihre eigene übertragungsoftware etc. das stört mich.
zur erinnerung, ich wollte ja auch ein handy womit ich meine termine gut planen kann und das mit outlook syncronisieren kann