iPhone iCloud sichern

Hi, mein iPhone Speicher ist voll.
Daher hab ich meinen iCloud Speicher erweitert um die Photos in iCloud auszulagern.

Im iPhone habe ich eingestellt das die Photos in geringer Auflösung gespeichert werden und die originale in iCloud gespeichert werden.
Trotz allem ist der Speicher voll.

Ursache:

  • Ich glaube das nicht alle Fotos vermindert gespeichert werden.
    Kann man das überprüfen?

Danke

Hallo,

das iPhone sichert so große Datenmengen nur in die Cloud, wenn es per WLAN verbunden ist und aufgeladen wird. Und selbst dann kann der Vorgang mehrere Stunden dauern.

Alternativ könnte man die Bilder auf einen Rechner speichern und anschließend im iPhone löschen.

Löschen ist ohnehin ein gutes Stichwort. Ich bin der festen Überzeugung, dass fast jeder Mensch, der mit modernen digitalen Geräten Fotos schießt, die Hälfte aller Bilder löschen kann, ohne große Einbußen an Information hinzunehmen. :wink:

Grüße

Ich hab auch die Cloudsicherung an und schmeiß aber regelmäßig wieder Bilder raus, was eigentlich auch kein Problem ist, da die bilder ja auf meinem PC gesichert sind.
Was ich dann wirklich nciht brauche, lösch ich dann halt da.

Hi danke dir für den Lösungsansatz.

Ja stimmt wenn ich am Handy die Bilder lösch sollten sie noch am Comp. bleiben…

Hallo & Frohe Weihnachten,

Danke für die AW.
Wie kann ich sicherstellen das die Bilder nur auf meinen Handy gelöscht werden?