Iphone ist geklaut, kann ich es wiederbekommen?

Hallo an alle.
Mir ist gestern mein Iphone 3GS geklaut worden.
Es war im Ruhezustand und man muss ein Code eingeben um ins menue zu kommen.

So nur mal rein Theoretisch:

Wenn dieser Dieb, entweder meinen Code knacken kann und dann selbst weiter nutz oder verkauft…
oder mit diesem jailbrake oder wie auch immer das heißt ne neue SW oder FW draufspielt…
ist es mir dann möglich noch immer an mein Handy zu kommen?

Was ist eigendlich mit der Möglickeit übers Netz…
wenn z.B. mein Iphone mit seinem Itunes verbunden wird, ist es ihm dann möglich dies neu zu registrieren oder wird mir dann eine Mail geschickt, dass mein Iphone aufgetaucht ist?

Wird das über die Geräte ID festgestellt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Orcanis1986

Hi. Dein seriennummer ist registriert. Melde es der polizei und apple mit der seriennummer. Die findest du in itunes. Am besten rufst du gleich bei apple an. Vergiss nicht sofort deine karte zu sperren! Frag bei der polizei nach, was du noch machen kannst!

Hi. Dein seriennummer ist registriert. Melde es der polizei
und apple mit der seriennummer. Die findest du in itunes. Am
besten rufst du gleich bei apple an. Vergiss nicht sofort
deine karte zu sperren! Frag bei der polizei nach, was du noch
machen kannst!

Vielen Dank für die Antwort. Gesperrt habe ich schon.
Aber bei Apple werde jetzt noch bescheid sagen.

Mir kommt da jetzt ein Einfall…
Ich hoffe der Typ ist nicht so schlau.

Wenn er sich Itunes und FW und SW runterläd alles installiert und so…
Dann aber seine Internetverbindung trennt, um dann die ganze sache zu erledigen. Ist das möglich? Ich will es nicht hoffen. Weil dann wäre ich aufgeschmissen. Weil wenn er Itunes nur für die Installation braucht und danach wieder deinstalliert ( quasie komplett offline ) kann es ja nicht bei Apple angezeigt werden oder?

Hallo!
leider kann ich da nicht helfen, da bin ich überfragt.
Gruß Claudia

Welche Firmware war denn drauf? Theoretisch sind die Daten sicher, praktisch gab es aber eine Sicherheitslücke, die erst in einem der letzten Firmwareupdates geschlossen wurde. Bin mir aber gerade nicht sicher, bei welcher Firmware das war bzw auf was genau man in dem phone zugreifen kann… (war jedenfalls nciht viel)

Jedes iphone ist bei Apple registriert. Hab mal mit denen darüber gesprochen - das ist echt krass, die wissen alles. Melde das zumindest mal bei denen als gestohlen, dazu brauchst du die Seriennummer, die ist im iphone selber unter EInstellungen, steht auf der Halterung des sim card tray und ebefalls auf der Rechnung vom Kauf. Rein technisch gesehen könnte man herausfinden, wo das Handy ist, weil die Gerätekennung jedesmal gesendet wird, wenn es irgendwo auf der Welt an itunes angeschlossen wird. Rechtlich, dürfen die mit der Info nix anfangen. Aber zumindest wird der Dieb so nie wieder Support bei Apple bekommen.

Aber das Gerät auf dem Wege wiederzubekommen betrachte ich als aussichtslos. :-/

Für genauere Infos, wende Dich einfach telefonisch beim Apple Support. Dauert lange um durchzukommen, aber die sind sehr nett und hilfsbereit. Ruf nicht die teure 0180er Nummer an, sondern google Dir die Nummer von nem Store (zB Frankfurt), ist Ortstarif und man kommt ebenfalls beim Support raus, wenn man im Menu richtig auswählt! :wink:

Vielen Dank, hat mir schon sehr viel weiter geholfen.

Melde mich nochmal wenn ich weiteres weiß.

Gruß

Also, je nach Firmwareversion muss er gar keinen Code eingeben, sondern kann mit einem kleinen Trick das überwinden und alle deine Kontakte ansehen und Anrufe oder SMS tätigen. Es empfiehlt sich daher möglichst rasch bei deinem Carrier das als gestohlen melden, damit die SIM-Karte gesperrt wird.

Es braucht keinen Jailbreak, sondern man kann einfach einen Restore machen und schon ist das Gerät wieder im Auslieferungszustand.

Seit der neuesten Version 4.2.1 kann man sein Gerät registrieren, sodass du jederzeit von einem anderen Gerät nachschauen kannst, wo sich dein iPhone befindet. Das ist zwar nicht so genau, liefert aber dennoch einige Hinweise. Sobald das Gerät zurückgesetzt wurde ist das aber vorbei. Solange es noch aktiv ist, kann man auch eine Fersperre auslösen, eine lautstarke Nachricht schicken, oder alle Daten löschen (ferngesteuert).

Mit einem Jailbreak hättest du noch cleverere Software installieren können. Es gibt da ein Programm, das ständig Fotos macht und aufzeichnet. Diese kann man bei einem Diebstahl ferngesteuert abrufen (solange es noch aktiv ist).

Wenn du dein Gerät als gestohlen meldest, wird vermutlich auch die IMEI-Nummer an Apple mitgeteilt. Damit kann es nicht mehr normal aktiviert werden. Die IMEI-Nummer kann man beim iPhone nicht ändern. Es gibt Möglichkeiten das Gerät auch zu aktivieren, ohne mit Apple zu verbinden, aber dann funktionieren einige Sachen nicht (push-Notification usw.) aber das muss einen Dieb nicht behindern. Inwiefern Apple bei gestohlenen Geräten Hilfe bietet (Meldung an Polizei beim versuchten aktivieren usw.) weiss ich nicht.

Ich hoffe, das hilft.

Ja sehr… vielen Dank

Hallo,
wenn das iPhone so eingestellt ist, dass nach einigen Fehleingaben des Benutzercodes die Daten gelöscht werden, dann kann zumindest soweit nichts passieren. Ansonsten kann der Dieb das Gerät natürlich neu aufsetzen und hat somit dann ein „neues“ iPhone. Die SIM Karte kann man sperren lassen, so dass er eine neue SIM Karte einlegen muss, um es zu benutzen.
Orten kann man das Gerät nur, wenn man die inzwischen kostenlose Ortung eingeschaltet hat.
Ich gehe mal davon aus, dass Sie das Gerät als Verlust abschreiben müssen. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass man es noch anders orten kann. Über die ID wäre das zwar möglich, aber mir ist nicht bekannt, dass das unterstützt wird.
Sie bekommen wohl auch keine email, wenn es neu registriert wird.

Viele Grüße
Markus Schneider

Wenn du die Seriennummer und einen Kaufbeleg hast solltest du es wieder bekommen allerdings nur unter der Annahme das die Polizei es findet bzw es wo „auftaucht“…

gruß
Michael

Hallo

Mein Beileid!
Leider gibt kaum eine Möglichkeit das iPhone zurück zu bekommen. Wenn Du FindmyiPhone aktiviert hattest, kann Du eine Fernlöschung versuchen. Das geht aber nur solange Deine SIM noch benutzt wird oder das iPhone in eine WiFi benutzt wird, das Internet hat. Dies ist leider in den meisten Fällen eher unwahrscheinlich, denn ein Dieb würde als erstes die SIM entfernen. Da er an die Daten nicht so schnell rankommt, wegen der PIN (super das Du eine benutzt hast), wird er das iPhone dann per iTunes komplett löschen.
Selbst wenn Du die Ser. Nr. Vom iPhone an Apple melden würdest, dann ist die Chance sehr gering das Apple das iPhone an Dich zurück geben würde, falls es mal zur Reparatur gegeben werden würde. Alles nicht sehr erfreulich.

Gruß

Es war im Ruhezustand und man muss ein Code eingeben um ins
menue zu kommen.

Wenn dieser Dieb, entweder meinen Code knacken kann und dann
oder mit diesem jailbrake oder wie auch immer das heißt ne
neue SW oder FW draufspielt…

wenn z.B. mein Iphone mit seinem Itunes verbunden wird, ist es
ihm dann möglich dies neu zu registrieren oder wird mir dann
eine Mail geschickt, dass mein Iphone aufgetaucht ist?

Gruß Orcanis1986

wenn vorher nicht über Mobile Me die Suche eingegeben wurde, weiss ich nur den Rat, immer mal die eigene Nr. anzurufen ,um festzustellen, ob das Telefon aktiviert wurde, sorry
Hallo an alle.
Es war im Ruhezustand und man muss ein Code eingeben um ins
menue zu kommen.

Wenn dieser Dieb, entweder meinen Code knacken kann und dann
selbst weiter nutz oder verkauft…
oder mit diesem jailbrake oder wie auch immer das heißt ne
neue SW oder FW draufspielt…
ist es mir dann möglich noch immer an mein Handy zu kommen?

wenn z.B. mein Iphone mit seinem Itunes verbunden wird, ist es
ihm dann möglich dies neu zu registrieren oder wird mir dann
eine Mail geschickt, dass mein Iphone aufgetaucht ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruß Orcanis1986

Servus,

mein Beileid, aber soweit ich weiß, musst das iPhone mit ner App versehen sein und ich glaube, du brauchst nen mobileme account von Aple, um dein iPhone zu lokalisieren…

Am besten mal bei Apple reinschauen, anrufen oder Gravis, Telekom… die können dir bestimmt am besten helfen,

Grüße und viel Erfolg