Hallo liebe Experten,
nach dem Aussprechen habe ich einen knoten in der Zunge und was hinter dem begriff jailbreak stecken soll, ist mir noch unerklärlicher… Ich habe ein iphone von meinem Mann geschenkt bekommen. Das Problem ist aber, dass ich sehr häufig kein Empfang habe. Er sagte es läge daran, dass es nicht gejailbreaked sei… erklären, worum es sich handelt, konnte er mir aber auch nicht. Könnt ihr mir das erklären? ich danke euch und wünsche eine gute Nacht,
Greta
Der Jailbreak hat nicht mit deinem Empfang zu tun.
Falls es sich um ein iPhone 4 handelt, liegt es daran, dass sich das Empfangsteil in der linken unteren Ecke befindet und wenn man die Hand um diese Ecke legt, ist der Empfang weg.
Was ein Jailbreak ist, wird dir Google schneller beantworten. Bevor ich jetzt alles hier eintippe, hast du das schon 100 mal gefunden.
Gruß Olli
Da kann ich leider nicht helfen. Ich kann mit dem Begriff leider auch nichts anfangen. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das etwas mit schlechtem Empfang zu tun haben soll. Viel Erfolg! Monika
Hallo liebe Experten,
nach dem Aussprechen habe ich einen knoten in der Zunge und
was hinter dem begriff jailbreak stecken soll, ist mir noch
unerklärlicher… Ich habe ein iphone von meinem Mann
geschenkt bekommen. Das Problem ist aber, dass ich sehr häufig
kein Empfang habe. Er sagte es läge daran, dass es nicht
gejailbreaked sei… erklären, worum es sich handelt, konnte
er mir aber auch nicht. Könnt ihr mir das erklären? ich danke
euch und wünsche eine gute Nacht,
Greta
Hallo Greta,
also Jailbreaken ist etwas illegales. Absolut illegal. Damit kann man alle Apps runterladen die man will - kostenlos. Klar, dass das nicht erlaubt ist! Außerdem können die Netzbetreiber gejailbrakede Handies erkennen. Mit dem Empfang hat es rein gar nichts zu tun… Übrigens: Jailbreaken heißt wörtlich übersetzt „aus dem Gefängnis ausbrechen“ = illegal
Liebe Grüße
Hallo,
„Mit Jailbreak (englisch, dt.: Gefängnisausbruch) wird das Überwinden der Nutzungseinschränkungen, die Apple auf ihren Geräten – iPhone, iPod Touch, iPad und AppleTV installiert hat, mittels geeigneter Software wie z.B. greenpois0n bezeichnet“
Um das ganze jetzt mal zu vereinfachen, Apple bietet zwar eine klasse Software für das iPhone, du kannst diese aber nicht uneingeschränkt nutzen. Soll heissen, du kannst auf deinem Bildschirm zwar die Apps von A nach B schieben, neue Installieren und alte löschen usw. Auf deinem Bildschirm wird aber weiterhin links oben der Empfang angezeigt, daneben der Mobilfunkanbieter, darunter deine Uhr das Datum und „Entriegeln“, es wird dir sozusagen alles von Apple vorgegeben.
Dies lässt sich mit einem Jailbreak ändern. Das System des iPhones wird sozusagen „entschlüsselt“ und lässt Änderungen zu. Es können dann zum Beispiel Farben und Funktionen geändert werden http://www.quicklybored.com/wp-content/uploads/jailb…
Im großen und Ganze vergleiche ich dies mal mit einer Bank, du kannst dort zwar dein Geld anlegen, hineinspazieren und nen Kundenberater sprechen, hast aber keinen freien Zugang zu deren System (Tresor oder so). Mit einem Jailbreak steht dir sozusagen auch der Tresor jederzeit offen
Meiner Meinung nach lässt sich der Empfang durch den Jailbreak nicht verbesseren, es ist Zeitweise sogar gegenteiliges passiert.
Ich hoffe, dass ich soweit alles plausibel erklären konnte, ansonsten einfach nochmal fragen.
Hallo,
also schlechter Empfang hat sicher nichts mit einen Jailbreak zu tun!!
Was es genau ist siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_%28iOS%29
Google hilft!!
Gruß Jürgen
Gute Frage…
Hallo liebe Experten,
nach dem Aussprechen habe ich einen knoten in der Zunge und
was hinter dem begriff jailbreak stecken soll, ist mir noch
unerklärlicher… Ich habe ein iphone von meinem Mann
geschenkt bekommen. Das Problem ist aber, dass ich sehr häufig
kein Empfang habe. Er sagte es läge daran, dass es nicht
gejailbreaked sei… erklären, worum es sich handelt, konnte
er mir aber auch nicht. Könnt ihr mir das erklären? ich danke
euch und wünsche eine gute Nacht,
Greta
Man sollte mal googeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_%28iOS%29
oder bei Apple anrufen, und das richtig hin zu kriegen.
Liebe Grüße
elisabeth
Das iPhone wurde Ausgebrochen, bzw. die Software entsperrt um der zwanghaften Bindung zu Apple bzw. iTunes oder des Netzanbieters zu entfliehen. Dies kann das iPhone durchaus auch zerstören. Sicherlich kannst du das iPhone auch komplett auf Werkseinstellung bringen und dann neu mit Itunes Syncronisieren, vllt hilft das dann.
Grüße
Apple lässt nur Apps in ihren App Store die ihnen passen. Apps oder Programme die Apple nicht in den App Store kommen werden im Cydia angeboten. Das ist einfach gesagt der App Store der Jailbreak Szene. Der Jailbreak installiert einfach nur diesen Cydia auf dein iPhone. Allerdings bezweifle ich dass der Jailbreak am Empfang was fördert. ich würde mal beim Apple Support anrufen.
Hallo,
unter jailbreak versteht man das Handy so zu manipulieren, dass man auch andere Apps außerhalb des Apple-Store aufgespielt werden.
Dadurch verliert man den Garantieanspruch.
Auch Software-Updates können nicht ohne weiteres aufgespielt werden. Ebenso entfällt der Support durch Apple.
Auf den Handy-Empfang hat dies keinen Einfluss.
Ich persönlich halte nichts von Jailbreak und kann dies nicht empfehlen.
Gruß
Empfang hat nichts mit Jailbreak zu tun. Was auch immer er erzählt hat, dass stimmt nicht.
Gruß
Markus
Hallo Tacheles,
Also das iPhone jailbreaken (engl. [Gefängnis]Ausbruch) heißt, dass du die Systemsoftware derart modifizierst, dass du an verschiedene Einstellungen und Strukturen kommst, an die du sonst nicht ran kommst. Außerdem kannst du dadurch eben Programme installieren, die nicht den Herstellerrichtlinien entsprechen. Da heißt du kannst selbst (oder von anderen) geschriebene Apps installieren.
Dass dieser vorgang den Empfang des Handys verbessert ist physikalisch nicht drin. Dass der softwaremäßige Vorgang beim Empfang verbessert werden kann ist möglich, mir aber noch nicht aufgefallen.
Falls du ein iPhone 4 hast, sei dir gesagt, dass das Handy schlechten Empfang hast, wenn du es mit deiner Hand an bestimmten Stellen umschließt.
Ich hoffe das hat dir soweit geholfen.
Gruß,
wipi
Hallo,
wenn du noch keine Antwort hast, hier meine:
Jailbreaken ist das Knacken der Betriebssoftware. Dies ermöglicht einen Eingriff in die Grundfunktionen wie Aushebelung eines SIM Locks, installieren illegal erworbener Software und nicht lizenzierter Software etc. Dass hierdurch der Empfang verbesser wird, ist mir nicht bekannt…
Hallo,
jailbreaken nennt man das iPhone von den Apple Restriktionen zu befreien und es zu ermöglichen fremde Software auf diesem zu installieren.
Das man allerdings ohne Jailbreak Empfangsprobleme hat ist mir neu…