iPhone-Kalender-Mail-Account

Liebe/-r Experte/-in,

schonmal danke fürs lesen dieser Mail.

Habe ein Riesenproblem:

Habe heute, da meine Mail-Funktion gesponnen hat, meinen Mail-Account gelöscht und habe ihn nochmal neu erstellt.
DANACH habe ich dann gemerkt, dass nun ALLE meine Termine aus dem Kalender entfernt wurden. :frowning: Das ist wirklich seeehr seeehr schlecht, da dort alle wichtigen Termine drin waren.

Gibt es die Möglichkeit das wieder herzustellen. Habe das iphone noch nicht an meinen PC angeschlossen gehabt.

Danke schonmal für die Antworten. MFG Julian

Hallo,

um was für accounts handelt es sich denn???

Ich verwende den Kalender nicht, daher weiss ich nicht alles mit Sicherheit. Aber der Kalender sollte nicht am Mail hängen. Du kannst ja sicher auch deine Email-Adresse wechseln, ohne den Kalender zu löschen.

Wenn du jedoch mobile.me verwendest oder Google, dann läuft natürlich alles dort drüber, auch der Kalender. Wenn du dann den Account löschst, ist das natürlich weg. In dem Fall würde ich dort ansetzen. Versuche zuerst mal, ob du via Webinterface auf deinen Kalender kommst. Wenn nicht kann vielleicht der Support vom entsprechenden Dienst (Google?) weiterhelfen. Ist also vermutlich kein iPhone-Problem.

Hallo Julian,

dafür müsste ich erst einmal genau wissen wie und worüber Du Deine Termine syncronisierst. Bei einer xChange Server Sync zum Beispiel hast Du leider verlohten.

Hallo

Soweit ich das richtig verstanden habe.
Sie haben ein iPhone und haben da viele Termine in den Kalender eingetragen.
Diese allerdings noch nicht synchronisiert, sodass es kein Backup gibt?
Haben Sie die Termine denn vielleicht sonst wo? iCal auf dem Mac Computer? Oder Kalender im Gmail-Account?

Beste Grüße!

Ich persönlich wüsste nicht wie man die Termine wiederherstellt aber ruf einfach mal bei Apple im Support an.

Hallo Julian,

hast du die Termine deines iPhones über den MAIL Account synchronisiert? Dann musst du das wahrscheinlich erneut einrichten.

Ansonsten mache ein neues Backup von deinem iPhone und versuche ein Älteres wiederherzustellen.

Viel Erfolg

Hast du den Internet Account gelöscht und einen neuen angelegt oder auf dem IPhone lediglich die Verbindung zu deinem Internet Account? Scheinbar hast du deinen Kalender mit diesem synchronisiert. Handelt es sich um Google?