Folgendes:
Ich hatte vor einer Woche den Evasi0n Jailbreak auf mein iPhone 4 geladen.
Nach 3 Tagen ging mein mobiles Internet nicht mehr.
Gestern hatte ich mein Handy dann an iTunes am Laptop angeschlossen und wollte das iPhone wiederherstellen damit der Jailbreak weg ist und das Internet wieder geht.
Als ich nach dem wiederherstellen das iPhone wieder neu startete kam dass ich meine SIM karte entsperren soll. Also gab ich meine PIN ein. Nun kam auf iTunes und am Handy die Meldung:
Die SIM-Karte auf diesem iPhone ist durch ein PIN-Code gesperrt.
Wenn ich das Handy ausmache und wieder neu starte kommt immer dasselbe.
Wenn ich einen falschen PIN eingebe kommt ganz normal, dass der PIN falsch ist und ich noch 2 Versuche hab. Mit dem richtigen PIN kommt nur links oben Kein Netz.
Ich kann das Handy zurzeit auch nicht benutzen, da ohne die SIM-Karte nichts geht.
Meine Frage deshalb:
Kann es sein, dass meine SIM-Karte durch den Jailbreak kaputt ging oder ging sie einfach so kaputt?
Und was soll ich nun tun ?
Hallo
Zuerst einmal tut es mir Leid, dass es Probleme nach dem Jailbreak gab.
Jedoch habe ich in der letzten Zeit vermehrt Anfragen bekommen, nachdem es Probleme gab was das Internet anging nach dem Jailbreak.
Vielleicht ist der Jailbreak nicht sauber?
Ich weiß es leider nicht und kann da nicht weiterhelfen. Ich hoffe jemand anderes kann es.
Notfalls kann man auch im englischen modmyi.com Forum nachfragen.
Ich drücke die Daumen und wünsche Genesung des iPhones.
Alles Gute und in Zukunft dann am besten keinen Jailbreak mehr machen. Ist Evasi0n eigentlich mit dem iPhone 4 kompatibel? Es könnte auch an einem Problem mit dem sogenannten Baseband liegen. Nur so ein paar Tipps, nach denen Sie googlen könnten.
Alles Gute!
Hallo Manuohle,
hast du die sim Karte mal in einen anderen Handy probiert?
bzw probier mal eine andere Sim in deinen iPhone aus.
Ansonsten nur mit der aktuellen Version via iTunes wiederherstellen ( & evtl. erneut Jailbreaken).
Grüüüße cLk_Bjrn