iPhone Kauf online: Kaufdatum 2 Monate vordatiert

Liebe Experten!

Gerade wollte ich mir ein neues iPhone bestellen.
Dazu musste ich auch bestimmte Seiten anklicken, bspw. für Apple Care+ irgendwelche Produktbeschreibungen und Versicherungsbedingungen.

Und dort steht jedesmal als Kaufdatum: 14.September 2021.

Wir haben aber heute den 14.November 2021.

Weiß jemand, was das soll?

danke und Gruß

Diva

Hallo,

erste Gegenfrage: wo wolltest Du bestellen? Das würde ich gerne nachvollziehen.

Grüße
Pierre

bei www.apple.com/de

Kurios. Ich habe eben den Bestellvorgang durchlaufen und das einzige Datum, das mir auffiel, ist das der wahrscheinlichen Lieferung.

Wie geschrieben: bei mir stand nirgends etwas von einem Kaufdatum…

Hast Du vielleicht zufällig etwas bei Apple am 14.09. gekauft? Denn bei mir war auch während der Bestellung eine kleine Zahl am Warenkorb rechts oben zu sehen.

Diese Anzeige kommt, wenn man bereits die Lieferangaben gemacht hat und anklicken soll, dass man die Versicherungsbedingungen von AppleCare+ gelesen hat.

Nein, ich habe im September nichts bei Apple gekauft.

Und ich sehe eben nicht ein, wenn ich für 2 Jahre AppleCare+ 269€ bezahle, dass sie mich um 2 Monate betrügen.