IPhone läd nicht mehr bitte drigend um hilfe

Hallo,
ich habe mein Iphone 3G jetzt schon seid einem Jahr.
Seid ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr.
Wenn ich es ganz normal an der Steckdose laden will tut es gar nichts. Also hab ich gedacht das das Kabel kaputt ist und hab mir ein neues besorgt aber auch hier läd es nicht.
Wenn ich mein IPhone an den PC anschließe passiert auch nichts. Es zeigt mir nicht an das es läd. Wenn ich es aber dann ein paar Stunden am Pc oder an der Steckdose lasse ist es auf einmal wieder voll. Die Anzeige wird aber dann auch nicht leer.
Itunes erkennt das Iphone auch nicht. Also was soll ich tun?
Ich bekomme ab und zu die Anzeige das das USB-Gerät nicht erkannt werden kann. Hab deswegen ITunes gelöscht und dann nochmal neu installiert aber das hilft auch nicht.
Ich tippe ja auf ein Software fehler aber wie soll ich nen Update ziehen wenn ich mit meinem PC nicht drauf zugreifen kann. Meine Version ist 4.1.
Ich habe kein Jailbreak.
Ab und zu geht es auch einfach aus. Will ich Apps über den Appstore laden kommt immer die meldung das die verbindung zu itunes nicht möglich ist. Egal wie gut mein Empfang ist.
Und einschicken jetzt über Weihnachten wäre echt doof.
Ich hab echt keine Ahnung mehr. Bitte helft mir!
Danke schon mal.
Liebe Grüße
Sweety

Hey!
Versuch mal dein iPhone zu resetten: Home-Button und die Standby Taste gleichzeitig drücken und dann solange gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint (ca. 10 sec).

Oder hat sich in der Zwischenzeit schon was ergeben?

Gruß, Neo

Hey,
also aus irgendeinem Grund geht es jetzt wieder.
Weiß auch nicht genau warum und wieso…

An einem Pc funktioniert es jetzt auch wieder nur nicht an dem anderen…
Sehr sehr komisch aber danke für den Tip!