Hallo Zusammen,
ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes IPhone 3G. Seit heute lädt das Telefon nicht mehr. Zwar zeigt es im Display den Ladevorgang an, aber in fünf Stunden hat sich da jetzt nichts getan. Mittlerweile ist das Iphone aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Im Display ist die Batterie mit rotem Steifen am linken Rand zu sehen und darunter ein Blitz. Wenn ich ausstecke erscheint unter der Batterie eine Stecker mit Pfeil zum Blitz. Also alles so als würde es laden, aber es tut es nicht!
Danke für Eure Antworten!
Hallo!
Also mit Appel kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber vom Technikverständnis her, würde ich sagen, im günstigsten Fall ist das Ladegerät im Eimer und im ungünstigsten Fall der Akku.
Mein Rat Werkstatt Garantiefall unter Umständen.
Gruß Wama57
HAllo
klingt für mich nach einem defekten Akku…
Da hilft nur austauschen um es heraus zu finden und da bist du gut mit 60-90€ dabei.
Vg
Flo
Hallo,
kannst Du das IPhone denn noch nutzen, wenn es am Ladegerät hängt?
Sonst würde ich mal auf den Akku oder das LAdegerät tippen.
Aber nach 1,5 Jahren sollte es ja noch Garantie geben, mal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen.
Habe kein IPhone, daher kann ich nicht weiterhelfen.
Grüße
Leider keine Ahnung, hast Du versucht es nicht über USB sondern über den Stromadapter zu laden? Das wäre die einzigest Idee die mir noch einfällt.
Hallo,
scheint der Akku kaputt zu sein. Mal rausnehmen und nach ca. 5 Minuten wieder einsetzen. Allerdings ist nach 1,5 Jahren noch Garantie, egal ob Akku, Ladegerät oder das Handy selbst. MfG
Hallo,
sieht so aus als wäre der Akku hin. Das kannst Du am einfachsten testen wenn Du den Akku eines anderen Iphones mal ausleihst und es damit versuchst. Wenn das nichts bringt versuche auch mal ein anderes Ladegerät. Wenn das alles nicht hilft mußt du das Iphone reklamieren.
LG
Hallo,
würde beim nächsten Apple-Shop vorbeigehen. Alternativ gibt es in Berlin ein Spezial-Geschäft welches sich auf IPhone reparaturen spezialisiert hat.
Gruß
Hallo,
ich nehme an, dass der Akku hinüber ist. Deshalb sollte man beim Handykauf echt darauf achten, dass man den Akku leicht tauschen kann. Mein Tipp: Geh in einen Laden und lass das Gerät tauschen und einschicken.
Grüße
Johnny
hi, also das hört sich ganz nach akku an…
musst dann wohl ein neues einbauen (wenn du das kannst)
hier zb was von ebay mit werkzeug sogar
http://www.ebay.de/itm/Original-iPhone-3G-3-G-Akku-B…
gruß