Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der blau.de-Datenflatrate z. B. für das iPhone? Funktioniert das gut, kann man immer gut online gehen und sind die Kosten mit den Euro 19,80 monatlich auch abgegolten?
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der blau.de-Datenflatrate z. B. für das iPhone? Funktioniert das gut, kann man immer gut online gehen und sind die Kosten mit den Euro 19,80 monatlich auch abgegolten?
Hy,
hat jemand Erfahrungen mit der blau.de-Datenflatrate z. B. für
das iPhone? Funktioniert das gut, kann man immer gut online
gehen und sind die Kosten mit den Euro 19,80 monatlich auch
abgegolten?
Da steht eindeutig „Optional zum Einheitstarif und Klassiktarif“. Handy natürlich nicht incl.
Gruß
h.
Hallo,
bei alditalk bekommst du die Flat schon für 15 Euro.
Jetzt wollte ich gerade schreiben, daß der Tarif sonst gleich ist, habe aber zum Glück nochmal nachgesehen und festgestellt, daß Aldi jetzt 11 Cent pro Minute oder SMS nimmt 
Im eplus-Netz hast du halt höchstens UMTS, aber das iphone (oder meinst du eines der neueren?) kann ja sowieso nur GPRS/EDGE, da ist das egal. Jedenfalls nach meiner Erfahrung baut Eplus Edge auch massiv aus, zieht da also mit den anderen gleich. Wenn man Netz hat, gibt es da auch nicht mehr oder weniger Ausfälle/Probleme, als bei den anderen (die wären aber mal wieder mit einem größeren Ausfall an der Reihe
) )
Cu Rene
Kannst Du mir sagen, welche Prepaid-Anbieter die GPRS-/EDGE-Übertragung derzeit unterstützen?
Danke schon mal für die hilfreiche Antwort!
Gruß, Sven
Hallo,
wenn das Netz entsprechend ausgebaut ist, alle mir bekannten. Karten über den Ausbau gibt es bei den Anbietern (wenn die Gegend „fleckig“ icht, würde ich mich darauf aber nicht verlassen).
Wenn du kein UMTS/HSPA nutzen kannst, brauchst du aber in aller Regel keine Flatrate, da genügen 500MB-1GB völlig (jedenfalls mir und allen, die ich kenne), oft auch deutlich weniger, dazu müste man aber über das Nutzungsverhalten mehr wissen.
Cu Rene
Danke für die Antworten, aber ich glaube, ich habe hinsichtlich der Übertragungsmöglichkeiten einiges nicht ganz verstanden:
was ist der Unterschied zwischen UMTS und GPRS/EDGE?
Es wurde geschrieben, dass das iPhone nur GPRS/EDGE empfangen kann. Dann kam der Hinweis, wenn nur UMTS gesendet wird, reicht eine begrenzte Flatrate (1 GB). Aber das würde ja nicht helfen, wenn ich das iPhone nutze, da es ja nur GPRS/EDGE empfangen kann.
Wo liegen denn hier meine Verständnisprobleme? Was kapiere ich nicht?
Gruß, Sven
Hallo,
sorry, ich neige manchmal zu Bandwurmsätzen und Verschachtelungen.
Um welches iphone geht es? Da gibt es ja mehrere Modelle - ohne Zusatz ist für mich (und nach offizieller Bezeichnung von Apple) immer vom erste Modell gemeint, nicht das 3G oder 3GS! Es gibt aber Leute, die meinen immer das aktuellste Modell 
Ohne UMTS/HSPA braucht man keine Flatrate, weil man da praktisch (das habe ich in knapp 4 Jahren nicht geschafft und ich würde mich schon als Intensivnutzer bezeichnen) kaum über 1GB kommen kann, schon gar nicht, wenn man es nicht als Modem nutzt.
Gerade HSPA kann so viel schneller als EDGE sein, daß man da theoretisch schon in unter einer Stunde 1GB übertragen kann (mal eben ein paar Videos ansehen), daß ich da immer zur Flatrate raten würde. Sich mit GPRS/EDGE öfter ein Video anzusehen grenzt an Masochismus, vor allem, wenn man zu Hause DSL mit mehreren Mbit/s gewohnt ist.
Cu Rene