Iphone mit ipad baseband offiziell entsperrbar?

habe am samstag die offizielle entsperrung meines 3gs per telekom beantragt. dieses war zuvor mit cydia und einem baseband 6.15 versehen, also denke ich gejailbreakt. da ich keine ahnung davon habe, habe ich erstmal gegoogled was das ist, und bekam panik, dass nun gar nichts mehr mit dem teil geht. bin dann in den apple store gegangen, dort hat der typ via itunes eine wiederherstellung gemacht.
er meinte, sobald es freigeschaltet ist, zeigt mir itunes das an.
ich sollte auch noch nicht die spach- und ländereinstellung wählen, dh das telefon befindet sich jetzt in einem unbenutzbaren zustand.

hat vlt jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
ich habe angst, dass sich das iphone wegen diesem aufgespielten mist nicht mehr komplett wiederherstellen lässt! oder wird das gehen, sobald die freischaltung erfolgt ist? bitte um hilfe!

Hallo

Alles nötige wurde doch getan.
Apple hat offiziell in einem ihrer Shops das iPhone wiederhergestellt und die Entsperrung ist bei der Telekom beantragt.
Somit ist doch alles so wie es sein soll.
Falls nicht, dann hätte Ihnen der Apple Mitarbeiter bereits etwas anderes gesagt.
Und im Notfall - falls es wider erwarten nicht klappen sollte - einfach wieder zu Apple hin. Das sind schließlich die Profis!

Alles Gute!

hallo Alex,
danke für deine Antwort!
Ich habe einfach nur angst, dass das telefon jetzt irgendeinen software oder sonstwas fehler hat, weil ja dieses baseband 6.15 drauf war bzw noch ist(?).

Wenn die Telekom sagt, dass sie es entsperren und Apple selbst hat die Wiederherstellung gemacht, dann bist du doch in guten Händen. Und falls am Ende doch etwas nicht klappen sollte, bei Apple nachfragen. Von denen ist das Gerät und die sollten ja wohl sicherlich wissen wie es klappt! :wink:

sorry, dass ich nerve… ich lese nur in zahlreichen foren, dass ein iphone mit diesem ipad baseband nicht zu entsperren bzw. wiederherstellen ist, es sei denn man spielt mit einem speziellen programm eine custom ware drauf.
oooh man, das macht mich echt wahnsinnig!
sollten die recht haben, dann kann ich ewig auf die entsperrung warten und es wird nichts passieren. und wenn das so viele leute schreiben, dann wird da doch ein wenig wahrheit dran sein, oder?

Hallo, Sorry, da kann ich nicht helfen.
Die vom Apple store wissen schon was se sagen, ich Schätze du brauchst nur ein bisschen Geduld.
Viel glück
Gruß bea

Ich würde einfach zu dem erwähnten Apple-Store gehen und die Mitarbeiter dort fragen.
Wer könnte deine Frage besser beantworten als Apple selbst?
Gutes Gelingen!

Muss leider passen !

Mfg.
Michael

Kp mein iPhone ist freigeschaltet gekauft