iPhone mit iTunes synchronisieren

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Auf meinem alten Rechner hatte iTunes und habe darüber auch mein iPhone synchronisiert. Auf meinem neuen Rechner, habe ich iTunes wieder installiert und wollte darüber auch mein iPhone synchronisieren. Wenn ich jetzt aber die Synchronisation anstoßen will erscheint eine Warnmeldung, dass alle alten Lieder und Videos auf meinem Handy gelöscht werden und mit den Inhalten der iTunes Mediathek ersetzt werden. Was blöd wäre.

Ich war eigentlich der Meinung, dass die Synchronisation Bidirektional ist. Also die Daten vom Handy nach iTunes kopiert und die Daten von iTunes auf das Handy kopiert werden. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das nicht möglich?

Danke, Alex

Beitrag verschoben von Smarthone nach iPhone
MOD Pierre

Meines Wissens kann man iTunes immer nur von EINEM bestimmten Rechner aus sychronisieren. Es gibt auch Probleme beim Wechsel zwischen MacOS und Windows (das war an sich immer mein Problem). Dann wird jeweils das Dateisystem neu formatiert. Das System ist aus Copyrightgründen meines Wissens NICHT bidirektional.

Versuchsweise könnte es helfen, sich mit der AppleID anzumelden und die Cloud zu aktivieren. Aber wahrscheinlich musst Du die Bibliothek auf dem neuen Rechner neu aufbauen und dann auch neu auf das iPhone einspielen (mit TimeMachine auf dem Mac war das übrigens kein Problem beim Wechsel auf einen neuen Rechner!).

iTunes ist übrigens mittlerweile aufgespalten worden in Apple Music und Podcasts (Apps werden separat aufgespielt). Aber das betrifft meines Wissens bloß den Mac?