Iphone mit vertrg oder nicht?

ich würde mir gerne irgendwann mal dieses jahr ein iphone zulegen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt ein iphone mit vertrag zu kaufen oder ohne und dann eine sim karte reinzustecken…
meine anliegen bei dem iphone sind an sich das ich gut und schnell im internet surfen kann und nicht allzuviel im monat bezahlen müsste(vertrag)
und wie ist das dann mit wlan, müsste ich mir dann noch einen wlan router kaufen und einen internet vertrag oder so?
danke schon mal für die hilfe :smile:
felix

Hallo Felix,

zu dem Vertrag kann ich Dir nichts sagen. Ohne Vertrag kannst Du aber Probleme
mit dem Simlock haben und musst das iPhone ggf unlocken. Wenn Du technisch
versiert bist ist das kein Problem musst aber bei updates immer vorsichtig sein.

gruesse

Thomas

Hallo Felix,
erst einmal zum WLAN. Um die WLAN Funktion von dem iphone zu benutzen benötigst du einen WLAN-Access-Point (WLAN Router z.B.) und einen separaten Internetzugang. Das iphone verbindet sich dann mit dem schon vorhanden WLAN+Internetzugang.

Vertrag oder nicht, ist schwierig.
Die Frage ob du lieber mit Vertrag oder ohne kaufen sollst, hängt entscheidend von deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Wie oft soll wohin telefoniert werden, sprich wie sind deine Sprechgewohnheiten.
Nehme deine letzten Mobiltelefonrechnungen und schaue dir an was du so im Durchschnitt bezahlst. Mache nicht den Fehler und gehe von einer geringeren Nutzung aus.

Jetzt musst du rechnen.
iphone 3g mit 8gb kostet so ca. 590€
Jetzt errechne die Differenz der Tarife und den Anschaffungspreis im Verhältnis. Was ist billiger?

Gruß

ok danke :smile:
ich achte drauf

einen wlan router für zuhause brauchst du und einen internetanschluss, ausser dein nachbar hat wlan und du empfängst den empfang bis zu dir von seinem router, sofern er dir sein passwort gibt kannst du auch damit dann serven.
bei base zb. kostet die internetflatrate für handys 10€