Hallo, ein Kollege sagte mir, dass er mit seinem iPhone in regelmäßigen Abständen zum Handycheck in den Handyshop muss. Muss das wirklich sein oder nur wenn man eine sogenannte Montagsversion erwischt hat, die immer defekt ist?
Ja ist denn schon 1.April ???
Dein Kollege hat aber vielleicht auch nur einen besonders aktiven Verkäufer im Handy-Shop erwischt, der seinen Kollegen einen solchen Unsinn einredet, damit er
a) regelmäßige Einnahmen durch Wartung & Service
b) regelmäßigen Zugriff auf seine Kunden
hat und so sicher sein kann, dass diese Kunden auch das nächste Handy bei ihm kaufen. Denn wer hat da schon noch Lust, sich extra für ein Handy noch bei weiteren Handy-Shops umzusehen.
Also entweder 1.April, oder nur ein besonders aktiver Verkäufer. Alles Andere ist Quatsch. Obwohl es dem iPhone vielleicht nicht schaden würde. Meine beiden Söhne haben je ein iPhone, die aber fast öfter defekt sind, als es funktionieren. Ein Handy-Shop würde da aber nicht helfen, denn ECHTEN iPhone Support gibt es nur über den Hersteller (http://goo.gl/EamkG).
Wenn also der Mann im Handy-Shop schon mal munter am iPhone Deines Bekannten herum gebastelt hat, dann stellt sich u.U. sogar die Frage, ob er nicht dessen Garantie-Ansprüche gefährdet hat. Ich würde an seiner Stelle mal den o.g. Support nutzen und hoffe, dass er da nicht eine böse Überraschung erlebt.