IPhone-Neuling...und ein paar Fragen!?

und da hätte ich gleich ein paar Fragen…wenn ich mein IPhone4 mit Apps füttern möchte :wink:
Dann kaufe ich am besten eine relevante „Guthabenkarte“ und lade dann über den Store die Apps runter…
Nun aber - wie teuer sind jene - so im Durchschnitt? Gibt´s auch kostenlose Appz?
Welche Appz würdet Ihr denn aus den verschiedenen Bereichen empfehlen - so um das Wichtigste abzudecken?
Wobei das wohl schwer ist zu sagen, da doch täglich zig hinzu kommen, nicht wahr?

Ist die Einstellung des IPhones eigentlich recht komplex oder ist dort, wenn ich in das SimLock freie Gerät die VodafoneKarte einstecke, schon vieles vorinstalliert etc.?

Wäre super, wenn Ihr Infos habt…DANKE, der Olli@PC

Weiß niemand etwas dazu…wäre super lieb! Olli@PC

hallo,

die einstellung und bedienung des iphone ist einigermaßen idiotensicher, deswegen ist es unter anderem so beliebt. wenn man mal zu der frage kommt „wie geht das“, dann kann man schon fast davon ausgehen dass es nicht geht.

der durchschnittspreis einer app wird dir nichts nutzen, es kommt ja drauf an was du kaufen möchtest. es gibt viel nutzlosen schrott für 99 cent und hochwertige software für einige euro. die paar kostenpflichtigen die ich gekauft hatte lagen zwischen 4 und 10 euro, kommt halt ganz drauf an. natürlich gibt es auch viele kostenlose apps, die teilweise richtig gut sind.

apps, die ich ein kleines bisschen vermisse, sind „fahrplan“ und trillian, ansonsten habe ich mir im endeffekt erfolglos den wolf gesucht, um adäquaten ersatz für meine lieblings-symbian-programme zu finden. die schiere menge an apps ist eben auch wertlos, wenn das was man will nicht dabei ist.

grüße
crazyeddie

und da hätte ich gleich ein paar Fragen…wenn ich mein
IPhone4 mit Apps füttern möchte :wink:
Dann kaufe ich am besten eine relevante „Guthabenkarte“ und
lade dann über den Store die Apps runter…
Nun aber - wie teuer sind jene - so im Durchschnitt? Gibt´s
auch kostenlose Appz?

Die Apps kosten zwischen Gratis und ??? (die teuerste die ich bis jetzt gesehen habe, lag bei 29,99 €)

Welche Appz würdet Ihr denn aus den verschiedenen Bereichen
empfehlen - so um das Wichtigste abzudecken?

??? Was ist Dir wichtig? Ich habe z.B. eine Wasserwaage, einen Schrittzähler, e-books, radio, div. Wetterapps, Sterne 3D.
Tipp: melde Dich bei App-Zapp an.

Wobei das wohl schwer ist zu sagen, da doch täglich zig hinzu
kommen, nicht wahr?

Richtig.

Ist die Einstellung des IPhones eigentlich recht komplex oder
ist dort, wenn ich in das SimLock freie Gerät die
VodafoneKarte einstecke, schon vieles vorinstalliert etc.?

Installiert wird über Deinen Computer, da wird I-Tunes eingerichtet und dort hast Du auch eine Verknüpfung zum App-Store.

Wäre super, wenn Ihr Infos habt…DANKE, der Olli@PC

Grüße
Almut

Ich bedanke mich bei Euch & werde schauen :wink: