iPhone oder Android

Hallo, ich bin Smartphone-Einsteigerin und suche nun die richtige Wahl! Ich möchte folgendes damit anfangen: verständliche einfache Navigation europaweit, mail, google, facebook, onlineBanking , musik, kamera,video, Wissensdatenbanken, wie Stadtpläne, Wetter usw. …KEINE Spiele !!! aber SEHR gute Fotos ! Für eure Antwort VIELEN DANK !!!

Antwort auf welche Frage?

Hallo Ramona020569,
ich habe beides gehabt und bin eindeutig für Android.

hi. es tut mir leid aber auf diesen gebiet kann ich dir nicht helfen. lg.günther

Hi,
das smartphone sollte folgende Features besitzen:
Android 4.1 und höher
Kamera mit mind. 5 MPixels
GPS, UMTS, WLAN
Speicherkapazität max mindestens 32 GB
Guter Netzanbieter z.B. D1, Vodafone oder O2 (weniger gut ausgebaut EPLUS)
Vergleichsangebote ansehen z.B. in Computerbild, bei ebay und Amazon.
Je nach den Nutzergewohnheiten gibt es verschiedene günstige Angebote
eine Flatrate für Phone, SMS, Internet rentiert sich nur für Vielnutzer.
Ich bin ein Wenig-Nutzer und habe einen Netzanbieter für das Telefonieren, bei dem ich keine Grundbegühr zahle sondern nur für das Telefonieren 9 Cent pro Minute (Klarmobil, D1 oder O2)
Außderem kann ich mit meiner UMTS-Card (für 10 Euro pro Monat) telefonieren und überall in das Internet, auch im Ausland (viele Hotels bieten WLAN an kostenlos); die Internetflat ist begrenzt und für das Telefonieren, SMS etc zahle ich geringe Gebühren extra.
Da Apple relativ teuer ist auch bei den Apps würde ich eher zu Samsung greifen, das in dem Anforderungsprofil und Kosten Apple meistens überlegen ist.
Gruß
webcruiser