iPhone oder Android

Hallo, ich bin Smartphone-Einsteigerin und suche nun die richtige Wahl! Ich möchte folgendes damit anfangen: verständliche einfache Navigation europaweit, mail, google, facebook, onlineBanking , musik, kamera,video, Wissensdatenbanken, wie Stadtpläne, Wetter usw. …KEINE Spiele !!! aber SEHR gute Fotos ! Für eure Antwort VIELEN DANK !!!

Antwort auf welche Frage?

Hallo Ramona020569,
ich habe beides gehabt und bin eindeutig für Android.

hi. es tut mir leid aber auf diesen gebiet kann ich dir nicht helfen. lg.günther

Hi,
das smartphone sollte folgende Features besitzen:
Android 4.1 und höher
Kamera mit mind. 5 MPixels
GPS, UMTS, WLAN
Speicherkapazität max mindestens 32 GB
Guter Netzanbieter z.B. D1, Vodafone oder O2 (weniger gut ausgebaut EPLUS)
Vergleichsangebote ansehen z.B. in Computerbild, bei ebay und Amazon.
Je nach den Nutzergewohnheiten gibt es verschiedene günstige Angebote
eine Flatrate für Phone, SMS, Internet rentiert sich nur für Vielnutzer.
Ich bin ein Wenig-Nutzer und habe einen Netzanbieter für das Telefonieren, bei dem ich keine Grundbegühr zahle sondern nur für das Telefonieren 9 Cent pro Minute (Klarmobil, D1 oder O2)
Außderem kann ich mit meiner UMTS-Card (für 10 Euro pro Monat) telefonieren und überall in das Internet, auch im Ausland (viele Hotels bieten WLAN an kostenlos); die Internetflat ist begrenzt und für das Telefonieren, SMS etc zahle ich geringe Gebühren extra.
Da Apple relativ teuer ist auch bei den Apps würde ich eher zu Samsung greifen, das in dem Anforderungsprofil und Kosten Apple meistens überlegen ist.
Gruß
webcruiser

Hallo Ramona. Mit dem iPhone alles möglich. Sicher gibt es Smartphones die eine noch bessere Kamera haben, von der Handhabung her bevorzuge ich Apple. Ich selber habe Navigon auf meinem iPhone, welches ich als Berufsfahrer benutze und bin begeistert. Androit Smartphones sind etwas größer als das iPhone, aber du sollst dich ja auf den Verkehr konzentrieren. Ich habe mein iPhone über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden (geht auch über AUX), kann meine Musik hören und bekomm gleichzeitig alle Navi-Ansagen
Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt

Hallo Thorsten, vielen Dank für diese super schnelle Antwort. Das ist eine gute Empfehlung und ich habe gehört, dass Navigon wirklich gut sein soll. DANKE Ramona

VIELEN DANK für die schnelle Antwort ! Gruß Ramona

Trotzdem VIELEN DANK ! LG Mona

hi. es tut mir leid aber auf diesen gebiet kann ich dir nicht
helfen. lg.günther

DANKE

Hallo Ramona020569,
ich habe beides gehabt und bin eindeutig für Android.

siehe Überschrift…Android oder iphone

Antwort auf welche Frage?

Hi,
danke für die Nachricht;
was ich noch ergänzen kann: Android ist das am häufigsten benutze Betriebssystem (über 70 %); das sagt schon alles.
Das iPhone schneidet mit einem brillanten Display nicht schlecht ab, es gibt aber weniger und teuerere Apps. Will man ein besonders schnelles Gerät, so lieg HTC ONE derzeit an der Spitze, würde ich trotzdem nicht nehmen, da die Kamera nur 4 MegaPixel aufweist (CoBi 9/2913 S. 92) und natürlich auch noch sehr teuer ist.
Gruß
webcruiser

VIELEN DANK für die schnelle Antwort ! Gruß Ramona

Moin Ramona,

Android bringt Google Maps mit, dass für europaweiter Navigation taugt. Viele Android Handys haben auch Navigon Software vorinstalliert, welche sich für wenig Geld freischalten lässt. Damit ist Dein Telefon ein vollwertiges Navi. Mein Tipp: Warte auf das Samsung Galaxy S4.

Munter bleiben,
Jörg