Iphone ohne Vertrag aber gesperrt?

Das neue Urteil zum Streit T-Mobile und Vodaphone erlaubt ja nun wieder, dass das iphone nur noch mit Vertrag verkauft wird. Schön und gut, aber was passiert jetzt mit denjenigen, die sich ein freigeschaltetes iphone gekauft haben oder eines geschenkt bekommen haben (ich z.B.)? Wenn man sich nämlich ahnungslos mit itunes verbindet, dann wird ein Softwareupdate gestoßen und die Freischaltung wieder zurückgenommen. Ich sitze jetzt also mit einem unbrauchbaren iphone herum. T-Mobile sagt erstmal nur, das wäre auch so beabsichtigt. Ist doch nicht zu fassen! Wenn ich es mir gekauft hätte, könnte ich es ihnen jetzt wenigstens um die Ohren hauen.

Kann ich irgendetwas tun, um diese Freischaltung wieder herzustellen?

Kann ich irgendetwas tun, um diese Freischaltung wieder
herzustellen?

Laut Medienberichten (heute im Radio) muss das Handy freigeschaltet bleiben, weil Du es für 999,- Euro ohne Subventionierung gekauft hast (sofern das auch zutrifft). Eine Sperre ist nur bei Subventionierten Geräten erlaubt, da der Anbieter hier selbst investiert hat und somit auch ein Mitbestimmungsrecht hat.

Was Du nun tun kannst? Kein Plan.

Moin,

du solltest in deinen nächsten T-Punkt gehen und das Handy entsperren lassen, die machen das. Dauert halt 24 Stunden aber das geht, wenn du an fähige Mitarbeiter denkst

mfg Topper