IPhone ohne Vertrag verwenden

Hallo.
Ich soll einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließen. Mit SMS, D1 und Festnetzflat.
Okay, nun wurde mir aber aufgetragen diesen Vertrag mit einem IPhone 4 zu bestellen, da dieser „Auftraggeber“ gerne ein IPhone 4 haben möchte (sein Vertrag läuft aber noch zu lange - diesen zu verkürzen wäre zu teuer!).
Daher meine Frage: Könnte der „Auftraggeber“ das IPhone 4 dann benutzen oder ist das nicht möglich? Und den Tarif müsste ich dann auch umändern, ist das möglich?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

das iPhone kann mit allen Telekom/T-Mobile SIM-Karten genutzt werden. Unter Umständen muss der Auftraggeber das iPhone noch einmal mit seiner D1-SIM Karte über iTunes registrieren. Selbstverständlich kann der Nutzer auch in einen analogen iPhone Tarif wechseln, z.B. Combi Flat M mit Handy für 59,95 Euro: Flatrate D1 + Festnetz + netzinterne SMS/MMS + Internet. Grundsätzlich kommen aber alle Combi Relax oder Combi Flat Tarife in Frage. Selbst die Tarife ohne Datenvolumen sind möglich, schränken aber bei der Nutzung des iPhones ein, weil viele Apps aufs Internet zurückgreifen.

Gruß Andi