Meine Frage:
Ich lebe in Thailand und muss aus sehr wichtigem Grund eine Person suchen.
sie befindet sich innerhalb Thailands.
Diese Person nutzt ein IPhone 5, die Nummer ist bekannt.
ich besitze ebenfalls iPhone 5.
gibt es eine zugängliche Tracking Software, die den Standort der Person
ermitteln kann.
sie ist nicht in Facebook, dafür in wechat und line im Chat aktiv.
email Adresse ist ebenfalls bekannt.
Datenschutz ist hier unbekannt.
frage: kann ich den Standort dieses iphones ohne Zustimmung der Person
durch Tracking ermitteln ???
Nein.
Und augenscheinlich will die Person doch auch nichts mit dir zu tun haben? Sonst wäre ja ein Kontaktversuch per Mail oder Chat erfolgreich.
Grüße
fribbe
Diese Person nutzt ein IPhone 5, die Nummer ist bekannt.
Über die Nummer kannst du den Provider ermitteln. Ein anständiges Bakschisch an einen bestechlichen Techniker beim Provider, und er wird dich mit allen gewünschten Daten versorgen.
gibt es eine zugängliche Tracking Software,
Tracking-Software nutzt dir hier nichts, weil diese darauf angewiesen ist, dass das Handy aktiv seine Ortsdaten an einen bestimmten Empfänger übermittelt. Du müsstest also zunächst, wahrscheinlich gegen den Willen des Eigentümers und daher mit gewissen Schwierigkeiten verbunden, physisch auf das Handy zugreifen und die entspr. Senderkomponente aktivieren und parametrisieren. Dummerweise müsstest du ihn dafür erst mal finden…
Es ist allerdings auch denkbar, diese Aktivierung über einen Trojaner aus der Ferne anzustossen. M. W. gibt es aber derzeit keine derartigen Trojaner auf dem Markt.
Gruß
Hört sich ziemlich illegal an. Und nein, geht nicht so einfach. Wenn es wirklich einen legalen Grund gibt, dann nur via Polizei. Die können via Provider ermitteln mit welcher Antenne das Gerät gerade verbunden ist. Wie schon jemand gesagt hat, geht das vielleicht auch mit Bestechung, aber da möchte ich mich nicht dazu äussern. Ich kenne weder solche Länder, noch habe ich Erfahrung mit solchen Dingen.
Via Trojaner wäre auch möglich, aber da sind Kosten von etwa 2-3 Millionen USD verbunden (via Polizei), das heisst die machen das nicht für jeden Blödsinn. Auf illegalen Kanälen gibt’s das vielleicht auch, kostet aber schnell mal ein mehrfaches davon.