iPhone Photos sichern

Hallo iPhone Users,

mein iPhone 4s schreibt immer beim Fotographieren der Speicher ist voll.
Um mehrere Fotos zu machen hab ich zusätzlich einen iCloudspeicher gekauft.

Das Handy sollte daher Fotos im iCloud speichern und Fotos am Handy wenn der Speicher ausreicht. Jedoch soll es im iCloud gespeicherte Fotos löschen, wenn der Speicher am Handy für ein neues Foto benötigt wird.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Danke Danke Danke für Lösungen.

Ich habe deine Frage gelesen aber weiss ich nich genau, was dein Problem ist…
Falls Du die Fotos in den iCloud gespeichert, kannst Du natürlich die Fotos im Handy-Speicher löschen. Sie wird noch im iCloud gespeichert.

Um Speicher zu sparen habe ich eine Lösung. Für mich ist es bequem, du kannst sich entscheiden, ob du ein Mal ausprobieren wollten.

Ich kenne ein Tool Mobimover. Mithilfe dieses Tool kannst Du dein Handy an den PC schließen, dann die Dateien(einschließlich Fotos, Videos, SMS, Kontakte, Lieder usw.) zu dem PC übertragen, um den Speicher des Handys zu befreien. Guck mal iOS Datenübertragung

Ich hoffe, dass ich dein Problem gelost habe, bzw richtig verstanden habe… :joy:

kleiner Tipp:
FALLS du Amazon-Prime hast, gibts für Amazon eine eigene App, die alle Bilder auf einer „cloud“ speichert.
Bei Amazon hast du mit Bildern ein unbegrenztes Datenvolumen zu Verfügung.
Für Videos sind es 5 GB

iCloud hat insgesamt „nur“ 5GB - danach muss man sich mehr Speicher kaufen.
Amazon - Bilder = unbegrenzt.

LG

Baumi

Ps.: Abhängig von deinem Datentarif würde ich die Bilder nur bei einer aktiven Wlanverbindung hochladen (auf der Amazon-App einstellbar)