Iphone Rückseite Backcover tauschen lassen

Hallo zusammen,

ungeschickter Weise habe ich mein Iphone fallen lassen, was eine gesplitterte Rückseite zur Folge hatte.

Im Netz habe ich munkeln gehört, dass man dies in den Apple-Stores für 30 Euro innerhalb weniger Minuten tauschen lassen könne.

Hat jemand Erfahrung hiermit?

Bei Home-Button macht auch Probleme. D.h. man muss teilweise 10 mal drücken, bis dieser reagiert. Ggf. ist dies eine Folge des Sturzes. Kann jemand diesbezüglich Reparaturkosten angeben?

Danke, Andre

Hallo,

ich habe bis dato noch nie meine iPhones reparieren/tauschen lassen müssen…
Zum Homebutton: Ist das erst seit dem Sturz so? Weil es gab mal Software Probleme damit.

Empfehlenswert dafür ist ein Schutzbrief, z.b. zahle ich 80€ für 2 Jahre Schutz auch auf Eingenverschulden (wie runterfallen).

P.S.: iPhone Modell mit angeben machts anderen evtl einfacher :smile:

Hallo auch,

ich kann dir da aktuell auch keine Informationen zu geben. Mein 4er ist noch wie neu, was das anbelangt. Würde mich allerdings auch interessieren, da ein Kollege seit einigen Monaten mit einer gesplitterten Rückseite lebt - vielleicht kann ich ihm dann einen Tipp geben.

Der Home button scheint schon seit der ersten Generation iPhones insbesondere bei „Drückern“ zu leiden. Mit diesem Ausdruck meine ich leute, die den Home button stärker drücken als eigentlich nötig. Wir haben in der Firma von Anfang an iPhones - noch bevor es sie in deutschland zu kaufen gab. In der Zeit sind wir dann auch von der ersten Generation bis zur aktuellen 4er Reihe mitgegangen und wir haben zwei (von ~ 20) Kollegen, die mit jeder Generation so Ihr Home button problem haben :wink:
Daher denke ich das ist ein personnbezogener Defekt.

Home button sind immer als Einzelteil verfügbar, aber da sie in der Regel unter der Frontscheibe nicht so leicht austauschbar sind ist die Reparatur etwas aufwändiger. Bei der ersten Generation konnte man besser das gesamte Frontpanel tauschen.

Grüße

Hallo,
ein Freund hat das Cover selbst getauscht, aber kann nur davon abraten… das cover kostet ca. 10€ also halte ich die 30 für realistisch. Mit dem Knopf kann es eine teurere Sache werden.
Schau mal bei Gravis.de die tauschen 2 Komponenten für ca. 60€…

Vg
Florian

Hallo,

damit kenne ich mich leider garnicht aus, hatte noch nie irgendeine Reperatur beim Iphone.

Gruß - Iris

Tut mir leid, da habe ich keine Erfahrung mit. Behandle mein iPhone wie ein rohes Ei. Kann natürlich trotzdem mal was passieren. Wenn du einen Apple-Store in deiner Stadt hast, geh doch einfach mal hin und frage. Das kann man sicher reparieren.
Viel Erfolg! LG Monika

Ja, ich glaube das im Apple-Shop möglich, was die Kosten sind kann ich aber nicht sagen.

Hallo,

also hilfreich wäre zu wissen ob es ein iPhone 4 oder noch ein Typ 3 ist.
Ich gehe mal davon aus das du bereits ein iPhone 4 hast.

Hier ist es sehr einfach das Backcover zu tauschen, einfach mal bei Youtube suchen.
Kosten für das Cover sind etwa 25€ (Original)
Zum Tauschen sind lediglich 2 Schrauben zu lösen und der Deckel nach oben wegschieben.
Bitte bedenken das evtl. die Garantie verloren geht!

Wegen dem Homebutton ist es nicht ganz so einfach.
Ich hatte kürzlich einen Kostenvoranschlag (allerdings von T-Mobile) der war 249€ nur für den Homebutton!!

Dies bieten sicher im Netz andere weitaus günstiger an.
Evtl. auch mal bei eBay gucken.

Gruß Jürgen

Hallo,
leider keine Erfahrung, würde beim Appel-Shop anrufen. Alternativ gibt es in Berlin ein Spezialgeschäft das sich auf IPhone-Reparaturen spezialisiert hat.
Gruß

ich würde direkt bei Apple anrufen, wegen eines Kostenvoranschlages

Hallo Andre,

Anscheinend hat dazu keiner hier Infos. Einfach mal im Store nachfragen. Ein Anruf reicht bestimmt aus.

Gruß,
wipi

apple store hab ich keine erfahrung…

baue aber selber die iphones um und kann dir sagen das die rückseite innerhald von 2min getauscht werden kann…

die materialkosten (orginal) betragen ca 10-20€ jenachdem woher du das besorgst…

gruß