Iphone / telefonieren geht/ SMS schreiben nicht

Hallo :smile:

Ich hab seit neustem ein Iphone und hab jetz mein HTC und ein Iphone :wink: Also das heißt beide sind an und ich schreibe mit dem HTC sms weil das Iphone keine SMS schreibt komischerweise kann ich damit telefonieren?!

Da stimmt irgendwas nicht.

SIM müsste aktiviert sein wenn ich telefnoieren kann?!

Hallo Sementha90,

was genau ist jetzt deine Frage?
Wenn du telefonieren kannst, dann ist logischerweise auch die SIM aktiviert.
Benutzt du beide Telefone mit dem gleichen Vertrag, aber mit 2 Simkarten??

Gruß Robert

Hallo!
Ich kann Dir dazu keine konstrucktive Antwort geben,da ich mich mit dem angebissenen Apfel nicht beschäftige (nicht meine Gehaltsklasse).
Den einzigen Tipp den ich habe, hast Du in den Einstellungen mal nachgesehen, ob die Nachrichtenzentrale eingerichtet ist?
Tut mir leid, wenn ich nicht helfen konnte.

LG Wama57

Hi,

ich habe eine Ultracard von Vodafone, da ist es auch so, man kann mit beiden Handys telefonieren aber nur mit einem SMS schreiben und empfangen. Gib bei Deinem Iphone *133# ein und schon wirst Du die Meldung erhalten, dass das Handy für den SMS Dienst aktiviert ist.

MfG

sorry,da kann ich dir leider nicht helfen…ich wünsche dir aber das du alles hin bekommst!!! lg biggi

Hallo,
da bin ich nicht informiert, ich befasse mich mit älteren Geräten.
Wenn telefonieren klappt ist die SIM aktiviert. Da kenne ich das so, dass seit ewigen Zeiten egal mit welchem Gerät auch SMS funktioniert. Frage mal einen iphone- Experten. MfG

das hab ich ja noch nie gehört

hast du eine multi-sim???
vielleicht kann man da nur mit der haupt-sim smsen!?

ich kenne das nur dass imessage nicht geht wenn kein datennetz da ist oder generell nix geht wenn gar kein netz da ist. du hast ja son zwischending oO

evtl. mal wiederherstellen, ansonsten ab in laden wo du es gekauft hast!

Hey,

ich hatte das letztens auch mit meinem iPhone, schließe es mal bei iTunes an und versuche es mit einer Widerherstellung aus einem Backup. Wenn das auch nicht geht, probiers mit den Werkseinstellungen. Wenn es dann nicht geht, kann ich dir nicht helfen :wink:.

LG

keine Erfahrung.

www.alteauto.de

www.derbyline.de

www.derbyonline.de