iPhone Telekom SIM-Karten tauschen?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das neue iPhone, das im Juni heraus kommt, zusammen mit einem neuen Vertrag zuzulegen. Ich habe noch ein iPhone 3GS, dessen Vertrag bis November 2011 läuft. Beide iPhones werden über die Telekom betrieben.

Jetzt kommt das Problem bzw. die Frage:
Kann ich die SIM-Karte des neuen Telefons (Vertrag bei Telekom) in das alte iPhone einlegen und die SIM-Karte des alten Telefons (auch Vertrag bei Telekom) in das neue. Ich würde gerne das neue iPhone mit der alten Nummer nutzen und das alte iPhone mit der neuen Nummer. Wegen SIM-Lock bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher ob das geht.

Danke für alle Antworten

Wenn beide Handys einen Telekom SimLock haben und bei SimKarten Telekom Simkarten sind, kannst Du problemlos tauschen.

Hi,
die SIM-cards haben aber unterschiedliche Größe
Gruß, R

Ha Haaaai,

also du hast recht, du bekommst zu nem neuen Vertrag ne Micro Sim. Allerdings ist die noch nicht ausgebrochen, sondern nur ausgestanzt und du kannst sie ausbrechen wie jede andere Simkarte auch. Für die Simkarte des alten Vertrages musst du in einem Shop einen Kartentausch auf eine Micro Sim veranlassen - wahrscheinlich kostenpflichtig - 20 € oder so ähnlich.

Ganz so einfach ist der Simkarten Wechsel dann doch nicht, sondern du musst das iPhone dann erst an einen Computer mit itunes anschließen, dann wird das im Hintergrund überprüft und automatisch aktiviert - ist aber nicht wirklich kompliziert.

Cheers Topper

Vielen Dank für die Antworten. Mir hat die Telkom telefonisch mitgeteilt, der Kartentausch würde nicht gehen, weil die SIM nur für ein ganz bestimmtes iPhone aktiviert sei. Sei aber eher ein Apple- bzw. iTunes-Problem und weniger ein Telekom-Problem. Deshalb könne man auch nicht tauschen…

hm, naja. klar, dass die das ne wollen - warum auch immer, ich habs ausprobiert - und es ging. ich habe ein 3g, mein großer damals ein 2g und da musste ich bloß das ding an itunes ranstöpseln - das hat kurz rumgearbeitet und da gings.

also es funzt, blos ich kanns halt ne garantieren, weil isn stück her, zwischendurch kamen etliche sw updates und ich möchte auch nicht für irgendeine sache hier dann verantwortlich gemacht werden.

ein lösungsansatz: du machst den vertrag am telefon oder im internet, probierst es dann aus, und wenn es ne geht - schickste alles zurück. das geht nur bei fernabsätzen, deswegen inet oder telefon.

cheers topper