Hallo zusammen,
22 Jahre lang habe ich – aufgrund meines beruflichen Umfeldes an DOS-/Windows-Rechner gekettet – die Apple Nutzer beneidet. Obwohl ich meine Karriere vor langer Zeit im Bereich Werbung/PR gestartet hatte, war ich selbst den Werbestrategen von Apple aufgesessen und hatte die Überzeugung verinnerlicht, dass deren Produkte doch umso vieles besser, zuverlässiger und einfacher wären.
Zwei Monate iPhone haben ausgereicht, mich von diesem Neid und Irrtum gründlich zu kurieren…
Aktuelles Problem: Bei dem Versuch ein Update für das iPhone zu installieren, erhielt ich - nachdem das Update bereits scheinbar erfolgreich lief - plötzlich folgende Meldung:
iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann.
Das iPhone seinerseits, zeigt ein Symbol, das sich mal als: „Bitte Geräte an iTunes anschließen“ interpretieren würde. Ein USB Stecker zeigt mit einem Pfeil auf ein iTunes Symbol.
Das iPhone lässt sich nicht abschalten oder sonst wie aktivieren. Wieder ein Neustart von iTunes, noch ein Trennen und erneutes Verbinden der USB-Verbindung ändern an diesem Zustand irgendetwas.
Ach ja, in iTunes gibt es wohl eine Schaltfläche „Wiederherstellen“, aber wenn ich Die betätige, wird das iPhone komplett gelöscht. Alle Bilder, Adressen et cetera wären dann verloren?
Gibt es da keine andere Lösung? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für jede Hilfe
Conrad
)