iPhone und Exchange

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute versucht meinen iPhone Kalender mit dem googlekalender zu synchronisieren.

Dafür habe ich einen Exchange Account angelegt. Da das iPhone mich immer wieder nach dem Passwort dafür gefragt habe, habe ich den Account wieder gelöscht, ich dachte, ich habe ihn falsch angelegt.

Ich habe dann versucht einen neuen anzulegen, allerdings geht es nicht, weil es für die Adresse jetzt einen gibt.

Kann mir jemand helfen, wie ich das iPhone so mit dem googlekalender syncen kann, sodass auch die Termine, die ich auf meinem Handy eintrage auch auf meinem onlinekalender auftauchen.

Viele Grüße

Sorry ich kenne mich weder mit Exchange noch dem Google-Mail aus.

Wenn du in den Mail-Einstellungen am iPhone das Mailkonto gelöscht hast kannst du es nicht wieder einrichten ? Ist das das Problem?

Versuch mal die Mail-App zu beenden oder das iPhone neu zu starten. Vielleicht nutzt die Mail-App noch die Settings, die du schon gelöscht hast intern und deswegen sperrt sich der Assistent für die Neuanlage von Email-Konten?

Wichtig noch: Bist du Googlemail Neukunde? (Nach 31.1.2013) Dann gibt’s keine Exchange Funktionalität mehr. Google hat das eingestellt. Altkunden können das noch weiter nutzen. Ansonsten hab ich dies gefunden, was dir vielleicht weiter hilft:
http://it-blogger.net/post/Gmail-Konto-auf-dem-iPhon…

Grüße

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Tut mir leid aber ich benutze ausschließlich den Kalender auf meinem iMac und habe so keine Probleme über die iCloud zu synchronisieren. Da kann ich leider nicht helfen. Viel Erfolg! LG Monika

kann die Frage leider nicht beantworten.
Habe allerdings durchweg schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Sync,s .
Sorry

Dafür müsste es auf google einen Anleitung geben. Ich kann aber nicht mehr sagen wo.

Gruß
Markus