iPhone und MS Exchange Server?

Sagt mal wir habene hier in der Firma jetzt 17 IPhones bekommen. Jetzt wollten alle ihre Kalenderdaten und Kontakte synchroniseren aber dazu muss
man ja immer iTunes auf jedem Rechner haben und die Sync Schnittstelle zwischen iTunes und Outlook ist auch nicht der Bringer. Ausserdem wollen die Mitarbeite Termin-Einladungen versenden und empfangen können und ich hab irgendwo gelesen das man das alles auch mit einem Exchange Server machen kann. Man kann dann wohl auch über das iNet kabelos die Daten synchronisieren wie z.B. bei MobileMe stimmt das? Bringt es was wenn wir uns den Exchange Server einrichten um besser mit den iPhones im Unternehmen arbeiten zu können. (Allgemein war eh schonmal die Überlegen weil wir z. Zeit nur nen einfachen Linux Sendmail Server haben,also die Überlegung ist jetzt nicht nur rein wegen den iPhones aber schon vielleicht ausschlaggeben zum umsetzen)

Welche Vorteile und zusätzliche Features bringt mir dann der Exchange Server in Verbindung mit dem iPhone?

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Hi,

Sagt mal wir habene hier in der Firma jetzt 17 IPhones
bekommen. Jetzt wollten alle ihre Kalenderdaten und Kontakte
synchroniseren aber dazu muss
man ja immer iTunes auf jedem Rechner haben und die Sync
Schnittstelle zwischen iTunes und Outlook ist auch nicht der
Bringer. Ausserdem wollen die Mitarbeite Termin-Einladungen
versenden und empfangen können und ich hab irgendwo gelesen
das man das alles auch mit einem Exchange Server machen kann.

Man kann das mit IMAP machen. Achtung hier wurde Exchange 2003 verwendet! Allerdings ist Exchange 2007 die neuere Version. aber
hier mal einen Link:

http://blog.monkeykit.com/2007/08/31/how-to-setup-im…
2003-email-to-sync-with-your-iphone/

Anscheinend werden e-mails, die im iphone gelöscht werden, auf dem Exchange nicht gelöscht.

Man kann dann wohl auch über das iNet kabelos die Daten
synchronisieren wie z.B. bei MobileMe stimmt das?

Keine Ahnung.

Bringt es was wenn wir uns den Exchange Server einrichten um
besser_mit den iPhones im Unternehmen arbeiten zu können.

Das weiss ich nicht. Exchange bittet „Gruppenfunktionalitäten“ wie
gemeinsame Kalender etc… aber es ist auch ein Aufwand das System richtig aufzusetzen und auch zu betreiben, abgesehen von den Lizenzkosten.

(Allgemein war eh schonmal die Überlegen weil wir z. Zeit nur nen :einfachen Linux Sendmail Server haben,also die Überlegung ist jetzt
nicht nur rein wegen den iPhones aber schon vielleicht
ausschlaggeben zum umsetzen)

gruss,
vordprefect