Hallo zusammen,
Das Iphone lässt sich natürlich über Itunes mit Outlook synchronisieren. Das funktioniert jedoch nur in eine Richtung. Wenn mein Outlook Kalender leer ist und ich synce werden meine Iphone Kalendereinträge gelöscht.
Gibt es ine Möglichkeit das nur die neuen Einträge „zugebucht“ werden? Also da wo weniger Termine oder Kontakte sind muss aufgefüllt werden… Hoffe das ist so verständlich
Also das wundert mich jetzt ehrlich ein wenig. Ich selber mache es seit knapp 3 Jahren so und seit je her fragt er mich ob ich „Ersetzen“ oder „Zusammenführen“ möchte.
generell bin ich erst einmal kein iPhone Spezialist.
Generell sollte es aber so sein, dass sich das iPhone immer mit dem verbundenen Serverpostfach verbindet und auch abgleicht. (zumindest nutze ich es so)
Ist der Kalender dort dann leer, werden diese Änderungen auch auf dem iPhone nachgezogen. Was lokal auf Deinem Outlook läuft ist da eher zweitranging und wird nicht berücksichtigt.
Ob jetzt das lokale Outlook mit Deinem Postfach synchronisiert werden kann, hängt vom Anbieter ab und auch dort müsste ich erst einmal recherchieren, ob es bei „normalen“ Postfächern eine Sync Möglichkgeit gibt. (Sync Möglichkeit ist bei Exchange Postfächern gegeben, den hat man als Privatperson eigentlich nicht.)
Ich habe iTunes leider nicht auf dem Firmenrechner aber ich schaue heute Abend dann zuhause auch nochmal nach und sollte ich was wichtiges dazu finden, melde ich mich noch mal.
Guten Tag,
leider ist Apple nicht meine Baustelle.
Im „Normalfall“ aber eine Einstellungssache wie die Synchonisation verlaufen soll.
Mehr kann ich leider nicht sagen.
Hallo ich quäle mich auch gerade dadurch.
iCloud ist wohl eine Lösung, probiere das doch mal aus
Grüße
Einstellungen iCloud suchen und dann wirst du schon sehen.
Gruße
Hallo.
es tut mir sehr leid, aber ich synchronisiere mein iPhone mit dem Google Kalender und verwende kein Outlook. (Als Mailprogramm auf dem Laptop verwende ich Mozilla Thunderbird aber auch ohne Synchronisierung, da ich praktisch den gesamtem Mailverkehr nur noch mit dem iPhone mache und den Laptop nur im Notfall zum Mailen verwende.)
Den Google Kalender verwende ich deswegen, weil ich von überall darauf einfach zugreifen und auch leicht gemeinsame Kalender mit der Familie pflegen und verwalten kann.
Zurück zur Frage: Vielleicht hilft das hier: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/synch…