Iphone und Outlook Termine und Kontakte abgleichen

Hallo zusammen,
Das Iphone lässt sich natürlich über Itunes mit Outlook synchronisieren. Das funktioniert jedoch nur in eine Richtung. Wenn mein Outlook Kalender leer ist und ich synce werden meine Iphone Kalendereinträge gelöscht.
Gibt es ine Möglichkeit das nur die neuen Einträge „zugebucht“ werden? Also da wo weniger Termine oder Kontakte sind muss aufgefüllt werden… Hoffe das ist so verständlich :smile:

Info:
Itunes 10
IPhone 4S 32GB
Outlook 2010

Also das wundert mich jetzt ehrlich ein wenig. Ich selber mache es seit knapp 3 Jahren so und seit je her fragt er mich ob ich „Ersetzen“ oder „Zusammenführen“ möchte.

Siehe hier:
http://support.apple.com/kb/TS1649?viewlocale=de_DE&…

Eventuell mal das Konto neu einrichten oder die sync Optionen zurück setzen?

Hallo,

generell bin ich erst einmal kein iPhone Spezialist.

Generell sollte es aber so sein, dass sich das iPhone immer mit dem verbundenen Serverpostfach verbindet und auch abgleicht. (zumindest nutze ich es so)

Ist der Kalender dort dann leer, werden diese Änderungen auch auf dem iPhone nachgezogen. Was lokal auf Deinem Outlook läuft ist da eher zweitranging und wird nicht berücksichtigt.

Ob jetzt das lokale Outlook mit Deinem Postfach synchronisiert werden kann, hängt vom Anbieter ab und auch dort müsste ich erst einmal recherchieren, ob es bei „normalen“ Postfächern eine Sync Möglichkgeit gibt. (Sync Möglichkeit ist bei Exchange Postfächern gegeben, den hat man als Privatperson eigentlich nicht.)

Ich hoffe, es erklärt das Verhalten wenigstens.

Viele Grüße
Markus

Okay das erscheint logisch. Dann stimmt irgendwas in meinen Sync Einstellungen nicht, werds heut Abend gleich mal ausprobieren.

Danke und Gruß

Ich habe iTunes leider nicht auf dem Firmenrechner aber ich schaue heute Abend dann zuhause auch nochmal nach und sollte ich was wichtiges dazu finden, melde ich mich noch mal.

Grüße

Hallo,

sorry, aber mit synchronisation hatte ich bisher nichts zu tun. Hoffe es kommen hilfreiche Antworten von Anderen!

Grüße
meli_dicke

Guten Tag,
leider ist Apple nicht meine Baustelle.
Im „Normalfall“ aber eine Einstellungssache wie die Synchonisation verlaufen soll.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Ingwers

Sorry du, aber mit Iphone kenn ich mich überhaupt nicht aus…
Hoffe, du erhältst noch die Hilfe die du brauchst.

Gruß
Ingrid

Hallo ich quäle mich auch gerade dadurch.
iCloud ist wohl eine Lösung, probiere das doch mal aus
Grüße
Einstellungen iCloud suchen und dann wirst du schon sehen.
Gruße

Moin Moin,

ich habe kein Iphone, aber im Internet gibt es reichlich Anleitungen dafür:
http://www.handydome.de/tutorial/iphone-microsoft-of…

Dort steht z.B. auch, wie du die Einstellungen vornehmen musst, damit die Daten nicht überschrieben werden.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo DS1988DS,

diese Frage sollten Sie bitte an einen Experten für Itunes stellen. Die Antwort liegt im Synchronisationsprogramm, nicht bei Outlook.

Tut mir leid.

Hi,
ich habe leider kein Outlook mit meinen iPhone zusammen.
Gruß
Markus

Hallo.
es tut mir sehr leid, aber ich synchronisiere mein iPhone mit dem Google Kalender und verwende kein Outlook. (Als Mailprogramm auf dem Laptop verwende ich Mozilla Thunderbird aber auch ohne Synchronisierung, da ich praktisch den gesamtem Mailverkehr nur noch mit dem iPhone mache und den Laptop nur im Notfall zum Mailen verwende.)
Den Google Kalender verwende ich deswegen, weil ich von überall darauf einfach zugreifen und auch leicht gemeinsame Kalender mit der Familie pflegen und verwalten kann.
Zurück zur Frage: Vielleicht hilft das hier: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/synch…

Und das hier könnte sehr hilreich sein:
http://iszene.com/thread-51041.html

Alles Gute und ich interessiere mich sehr für das Resultat. Also bitte egal ob Erfolg oder Misserfolg, bitte das Ergebnis mal hier posten.

Gruss
Kaschperle

Es gibt eine Option in iTunes bei mehr als x% Änderung am Datenstamm bei jedem Eintrag nach zu fragen.

Versuche mal die Schwelle auf 1% zu setzen und dann musst du leider ein Mal den steinigen Weg gehen und alle Einträge als „behalten“ markieren.

Pardon da weiß ich leider keinen Rat.