Hi!
Kurze Frage, weil ich sie noch nirgendwo beantwortet gefunden habe!
Wenn ich von meinem T-Mobile-Vertrag wechsle auf iPhone und entsprechenden Vertrag, bekomme ich da eine neue SIM-Karte und vor allem eine neue Telefonnummer?
Danke
Renate
Hey du!
Wenn du bereits T-Mobile-Kundin bist und nur einen Vertragswechsel (zum Beispiel in Form einer Vertragsverlängerung) machst, bleibt deine Nummer und deine Sim-Karte natürlich die selbe (brauchst dir also keine Sorgen zu machen!).
Es könnte nur sein, dass deine Sim-Karte zu alt ist um die neuen Funktionen des iPhones zu nutzen. Dann müsste deine Karte aber schon gut 10 Jahre alt sein und das kommt ja meistens nicht vor.
Ich empfehle dir allerdings, dass du dein altes Gerät vorab mit Outlook oder etwas ähnlichem (z.B. Windows Kontakte bei Vista) synchronisierst! Denn wenn du die Kontakte von deiner Sim-Karte auf das iPhone überträgst (über die Einstellungen des iPhones) stimmt meistens die Formatierung nicht mehr.
Das heißt: deine gespeicherten Namen werden dann nicht mehr so angezeigt wie du sie in deinem „alten“ Gerät gespeichert hast.
Indem du die Nummer allerdings dann über Outlook auf das iPhone synchronisierst, werden die Daten einwandfrei angezeigt und du verlierst keinerlei Nummern.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir dein Frage beanworten?!
Grüßle
Hi!
Wenn du bereits T-Mobile-Kundin bist und nur einen
Vertragswechsel (zum Beispiel in Form einer
Vertragsverlängerung) machst, bleibt deine Nummer und deine
Sim-Karte natürlich die selbe (brauchst dir also keine Sorgen
zu machen!).
Das ist schon mal gut!
Es könnte nur sein, dass deine Sim-Karte zu alt ist um die
neuen Funktionen des iPhones zu nutzen. Dann müsste deine
Karte aber schon gut 10 Jahre alt sein und das kommt ja
meistens nicht vor.
Doch, doch! Meine ist noch vom 12.01.2000! Weiß ich genau, denn da habe ich mein erstes Handy geholt mit eben dieser Sim-Karte und meiner noch heute geltenden Handynummer!
Ich empfehle dir allerdings, dass du dein altes Gerät vorab
mit Outlook oder etwas ähnlichem (z.B. Windows Kontakte bei
Vista) synchronisierst! Denn wenn du die Kontakte von deiner
Sim-Karte auf das iPhone überträgst (über die Einstellungen
des iPhones) stimmt meistens die Formatierung nicht mehr.
Das heißt: deine gespeicherten Namen werden dann nicht mehr so
angezeigt wie du sie in deinem „alten“ Gerät gespeichert hast.
Indem du die Nummer allerdings dann über Outlook auf das
iPhone synchronisierst, werden die Daten einwandfrei angezeigt
und du verlierst keinerlei Nummern.
Danke für den Tipp, aber dieses Problem dürfte ich eh nicht haben. Ich synchronisiere mein Handy regelmäßig mit meinem Mac und sollte ich denn wirklich bald ein iPhone haben, eigentlich will ich noch auf die neue Generation warten, wird das gute Teil umgehend mit dem Mac synchronisiert und ich habe alles drauf, was ich brauche. Meine Eingangsfrage zielte darauf ab, dass ich befürchtete, dass ich durch das iPhone einen völlig neuen Vertrag brauche und somit Sim-Karte und damit die Nummer verliere bzw ausgetauscht kriege.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir dein Frage
beanworten?!
Ja, vielen Dank!
Gruß
Renate
Moinsen,
also du bekommst wahrscheinlich eine neue Simkarte, aber deine Rufnumm er bleibt. Der Vertrag wird auch geändert, aber das sollte ja auch Sinn und Zweck sein, denn du solltest ja eine Datenoption oder Vertrag für das Gerät haben. Aber in jedem Fall bleibt dir deine Rufnummer erhalten!!!
cheers Topper87
Das wird auf jeden Fall nicht passieren, deine Rufnummer bleibt auf jeden Fall die selbe wenn du das iPhone mit einer Vertragsverlängerung kaufst 
Wenn deine Sim schon so alt ist, dann wäre es wahrscheinlich notwendig, eine neue zu holen.
Müsste in diesem Fall aber kostenlos sein, normalerweise kostet das ca. 20 €.
Grüßle
Danke an alle…
… Antworter! Es beruhigt mich… ja, tatsächlich, ist kein Witz!
Möchte doch meine Nummer unbedingt behalten!
Jetzt muss nur noch das neue iPhone rauskommen, dann geht es los:smile:
Renate