iPhone versichern lassen?

Hallo,

ich möchte mir ein iPhone 4 ohne Vertrag kaufen, und habe mir überlegt den AppleCare Protection Plan zuzulegen, jedoch schließt dieser selbstverschuldete Unfälle nicht ein. Zum Beispiel, wenn mir das Gerät runterfällt und ein Sprung im Display ist oder dadurch irgend ein anderer Defekt auftritt. Die nette Dame im AppleStore München meinte ich solle es dann einfach versichern lassen, doch konnte mir keine Auskunft geben wo und bei wem und zu welchen Preisen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

lg Buddy

Hallo!

Tut mir leid, ich habe noch niemals versucht, mein iPhone gegen Schäden zu versichern, und kenne mich in dieser Beziehung daher leider nicht aus. Vielleicht willst du das auch mal öffentlich im Forum „Versicherungen“ von wer-weiss-was fragen.

Mit freundlichem Gruß
Norbert Schuler

Hallo buddy 25

grundsätzlich sollte man sich nur gegen Risiken versichern, bei denen man mit erheblichen und nicht kalkulierbaren Folgen rechnen muss. Dazu gehören Versicherungen wie Privathaftpflicht- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen.
Der Schaden bei einem Iphone ist begrenzt und dürfte denjenigen, der sich eins leisten kann auch nicht in den finanziellen Abgrund reißen. Deshalb würde ich persönlich niemals solch etwas abschließen.

Hinweis: Dies ist meine Persönliche Meinung und keine Beratung oder Handlungsempfehlung.

freundliche Grüße

Einfach eine VErsicherung im Handyladen abschließen

Hallo,so was habe ich bisher noch nicht gehört, frage am besten deinen zuständigen Versicherungskaufmann bei dem Du evtl. schon andere Versicheungen hast ob solch eine Versicherung möglich ist. LG@ela

ich möchte mir ein iPhone 4 ohne Vertrag kaufen, und habe mir
überlegt den AppleCare Protection Plan zuzulegen, jedoch
schließt dieser selbstverschuldete Unfälle nicht ein. Zum
Beispiel, wenn mir das Gerät runterfällt und ein Sprung im
Display ist oder dadurch irgend ein anderer Defekt auftritt.
Die nette Dame im AppleStore München meinte ich solle es dann
einfach versichern lassen, doch konnte mir keine Auskunft
geben wo und bei wem und zu welchen Preisen. Ich hoffe Ihr
könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

lg Buddy

Hallo,
ich kann das nicht sagen, ob es irgendwo eine Versicherung gibt, die das abdeckt. Spontan fällt mir nur die Elektronikversicherung ein, aber ob´s die für ein iPhone gibt, stelle ich schon in Frage.

Gruß
Andreas

Hallo,

z. B.

http://www.handyversicherungen.net/

gruß

Hallo buddy,

da kann ich leider auch nicht helfen - kann mir die versicherung auch nicht vorstellen. sollte es eine techn. defekt haben, werde ich es einfach runter und die versicherung soll zahlen (jede versicherung die das anbietet und im sog. kleingedruckten nicht ausschließt ist blöde) weiter kommen wenn hohe selbstbehalte zum tragen und es wird ein hoher zeitwertabzug (oder Prozentabzug) vorgenommen. auch nicht in deinem sinn. als letztes was kostet diese versicherung dann und lege ich das geld nicht lieber zur seite und spare für eine reparatur oder neukauf.

kann hier leider kein Information liefern,aber vielleicht weiss einer der T-provider Rat

Ich denke, dass dir da am besten die Mobilfunkanbieter den besten Rat geben könnten.
Aber mehr kann ich da auch nicht sagen. Ich bin selber iPhone-Besitzer Von der ersten Generation an… Die Dinger, vor allem das Vierer, sind eigentlich kaum kaputt zu bekommen, so dass ich Sachen wie einen Sprung im display fast ausschließen würde.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.

Hallo ich hab nur kurz gesucht und dazu folgenden Link gefunden, in dem die Vor- und Nachteile von Handyversicherungen referiert wird.

http://www.netzwelt.de/news/75204-handy-versicherung…

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Hi,

Ich hab mein Handy bei AXA versichert. Schau mal nach dem AXA Handy Schutzbrief. Ich Zahl im Monat glaub ich 4 Euro.

Lg phil