ich möchte sehr viele fotos von Bildern machen in Raw qualität und habe mir ein neues Iphone zugelegt. ich finde aber keine Möglichkeit RAW einzustellen.
Falls es nicht geht und ich noch eine App brauche dafür, bei welcher liessen sich auch perspektivishe Verzerrungen bearbeiten? Shnickschnack brauh ih nicht, nur evtl Schärfe,Farbe und Kontrast …und eben die Möglichkeit die Verzerrungen (wie bei Photoshop) zu korrigieren.
wäre für baldige und kompetente Antworten dankbar.
Hab schon mit den apps Lightroom und Phhotoshop extpress probiert, bei Lightroom find ih auch kein RAW…
Grüsse,
Adelheid
danke, aber ich versteh nicht, wo welchen auslöseknopf, bei photo normal, was im iphone installiert ist, ist neben dem Auslöseknopf nur das zeihen zum umdrehen, für selvies
und bei Photoshop express auch nicht PRO.
ja merci, hab gefunden wie es geht mit RAW, aber ih benötige noch die Möglihkeit zu skalieren, bzw zu verzerren (Perspektive grade richten, wenn ein grösseres fotografiertes Bild etwas verzerrt ist.
Musst/willst du alles auf dem iPhone machen? Du hattest ja nur gefragt, wie du die RAW-Bilder erstellen kannst. Wenn du die hast, kannst du die ggf. auf dem PC oder Mac, je nachdem, noch nachbearbeiten.
ihr lieben, ja ih kann auf dem später bearbeiten natürlich, aber ih wollte mir bei a 2000 bildern fotografieren etwas Arbeit sparen und die meisten ohne bearbeitung hinkriegen für ein archiv.
öfter sind die fotos eben etwas verzerrt beim fotografieren.
gut also demnach brauhe ich beide apps: photoshop express und lightroom zum fotografieren. in lightroom kann ih auh bearbeiten, aber die funktion Perspektive korrigieren + anpassen kann man offenbar nur haben, wenn man „upgradet“ für 5,50 im MOnat und dann 100GB speicherplatz erhält.
ih habe allerdings grade mein icloud entsprechend erweitert.
gibts niht ein app, wo alles zusammen möglih ist?
möchte eine reihe fotos mahen mit iphone, dann wegladen von der cloud (wenn die voll ist) und iphone ebenfalls wieder freimachen und dann weiter…
grüsse,
Adelheid