IPhone - zufrieden oder nicht?

Hallo,

mein Vertrag läuft bald aus und ich möchte mir gerne das teuere iPhone zulegen.

Meine Frage: Ist das Handy zu empfehlen weil alle Funktionen gehen oder sollte man die Finger von der Anschaffung lassen?

Vielen Dank!
Paragraphentante

hallo,

ich selbst habe kein iphone, aber viele meiner freunde/bekannte…schon dass ist für mich ein minuspunkt, da es so ein kulthandy ist, dass es schon superviee leute haben.
das design ist toll, auch der touchscren ist toll. aber es ist ein ziemlich großes handy, was nicht perfekt in der hand liegt. schreibst du oft MMS oder nutzt viele andere funktionen? nachteil des iphones ist nämlich, dass es eigentlich für den amerikanischen markt entwickelt wurde,nicht für den europäischen. deshalb gibt es funktionen wie zum beispiel MMS und noch weitere, die mir leider entfallen sind, nicht.
ich habe hier für dich al einn ganz interessanten artikel herausgesucht: http://www.welt.de/webwelt/article1344765/Was_das_de…

vom design her ist das handy toll, aber halt es mal in der hand und ans ohr…da gibts meiner meinung nach wesentlich „bequemere“ handys.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen…viele grüße, daisy

Hallo,

kommt darauf an was du willst. Wenn Du für EUR99,- einmalig Plus ca. 29,- GG ein neues schickes handy haben willst ist es Grundsätzlich natürlich wie jedes andere auch empfehlenswert.
Wir haben ca. 5-7 iphones incl. Jailbreak hier in der Firma.
Das iphone hat Vor- und nachteile.

Vorteile:

• schick
  • für EUR 99,- im „normalen“ Mittelö für Neun-handys incl. Vertrag
  • Kamera, MP3 player, Telefon, PIM in einem Gerät Samt WLAN
  • mit itunes ein „Rundumsorglospaket“ (wenn man genau das und nicht mehr möchte).

Minus:

• im Moment noch kein UMTS und auch kein MMS
  • nur mit teurem Mobilfunkvertrag
  • relativ gross
  • wenn ein Teil ausfällt / kaputt geht und man es zum reparieren geben muss ist es mehrere Wochen erstmal weg (-> kein Ersatzgerät)
  • 8GB Speicher „können“ etwas eng werden (je nachdem was man so macht)

Mein Fazit: Ich würde es auf alle Fälle für 99,- kaufen WENN es NICHT mit einem Mobilfunkknebelvertrag gekoppelt wäre :wink:

Gruß
h.