iPhone4 mit Outlook synchronisieren ohne iTunes &

Hallo Experte,

seit etlichen Jahren nutze ich ein Windows Mobile Smartphone und synchronisiere es per USB / ActiveSync mit meinem lokalem Outlook-Client in einer Exchange Server Umgebung.

Da das neue Windows Phone leider keine Option mehr ist, denke ich über die Anschaffung eines iPhone 4 nach. Vorraussetzung hierzu wäre für mich allerdings, dass ich auch mit einem iPhone dann immer noch meine Kontakte und vor allem meinen Kalender mit dem Outlook in meiner Firma syncen könnte.
Soweit ich mich bis jetzt online informiert habe, sehe ich hierzu zur Zeit keine Lösung.
Eine Installation von iTunes wäre in unserem Grossunternehmen nicht erlaubt und würde nach den gefunden Informationen auch nicht in einer Exchange-Server-Umgebung funktionieren.
Ein Synchronisation per ExchangeServer-ActiveSync bedarf laut Info wohl auch einige serverseitige Einstellungen, die nicht umsetzbar wären.

-> Gibt es eine Möglichkeit der Synchronisation in diesem Szenario (Keine Eingriffe am Exchange-Server, kein iTunes, geschlossenes Firmennetzwerk, kein Jailbreak)
Also ggfs. ein ActiveSync-ähnliches Programm per USB? Eine App?

Vielen Dank im vorraus!
Andreas

Hallo Andreas,

also ich nutze soetwas zwar leider nicht,aber habe schon oft darüber etwas gehört.
wo hast du denn das gelesen, dass es nicht richtig funktionieren soll?
apple aktualisiert ja des öfteren die firmware und behebt solche fehler auch relativ schnell
und relativ gut. also ich habe hier nur etwas direkt auf der apple support seite gefunden:
http://support.apple.com/kb/HT2480?viewlocale=de_DE
hoffe es hilft dir ein stück weiter.

lg,krown

Aus den gleichen Gründen nutze ich „SyncMyCal“ und einen google Account. Damit habe ich alle Termine synchron mit outlook ohne etwas mit Exchange Server machen zu müssen.

Die Kontakte synchronisiere ich über iTunes. Da habe ich keine andere Lösung.

Hi Krown,

Danke für den Versuch. Aber Dein Link/Beispiel setzt vorruas, dass man per Internet frei auf den Exchange-Server zugreifen kann. Das ist in unserer Firma (und auch in den meisten nicht ganz kleinen fast imemr so. Eben Intranet…)

Es geht eben Sahcen, die gehen in vielen Firmen nicht und dafür suche ich jetzt eine Lösung…

Gruß
Andreas

Hi,

Danke für die Antwort. Aber wenn ich das richtig verstehe, synchronisiere ich dann meine Termine hin zu google. -> Das geht mit den Geschäftsterminen nunmal gar nicht…

Trotzdem Danke, Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Mit dem beschriebenen Szenario sehe ich leider schwarz für die Synchronisation. Alleine schon, dass kein iTunes verwendet werden kann, wird wohl auch in den nächsten 10 Jahren ein ähnliches Vorhaben verhindern, da Apple da eine sehr eindeutige Politik fährt.
Wenn ein spezieller iPhone4-Experte mehr weiß, als ich, möge er bitte sprechen.

Grüße, wipi

Hallo Zusammen,

ich hab outlook 2003 und ein Iphone4, bis dato konnte ich meine Daten (Kalender und Kontakte) synch. Neuerdings werden keine Kontakte mehr synch.
Beim Kalender geht synch.
Ich hab etwas über 3000 Kontakte im Outlook.
Der Haken bei Info/Kontakte ist dran „alle Kontakte“ auch angehakt.

Kann mir einer helfen. Danke im Voraus.
Grüße v. Awy