Hallo Experte,
seit etlichen Jahren nutze ich ein Windows Mobile Smartphone und synchronisiere es per USB / ActiveSync mit meinem lokalem Outlook-Client in einer Exchange Server Umgebung.
Da das neue Windows Phone leider keine Option mehr ist, denke ich über die Anschaffung eines iPhone 4 nach. Vorraussetzung hierzu wäre für mich allerdings, dass ich auch mit einem iPhone dann immer noch meine Kontakte und vor allem meinen Kalender mit dem Outlook in meiner Firma syncen könnte.
Soweit ich mich bis jetzt online informiert habe, sehe ich hierzu zur Zeit keine Lösung.
Eine Installation von iTunes wäre in unserem Grossunternehmen nicht erlaubt und würde nach den gefunden Informationen auch nicht in einer Exchange-Server-Umgebung funktionieren.
Ein Synchronisation per ExchangeServer-ActiveSync bedarf laut Info wohl auch einige serverseitige Einstellungen, die nicht umsetzbar wären.
-> Gibt es eine Möglichkeit der Synchronisation in diesem Szenario (Keine Eingriffe am Exchange-Server, kein iTunes, geschlossenes Firmennetzwerk, kein Jailbreak)
Also ggfs. ein ActiveSync-ähnliches Programm per USB? Eine App?
Vielen Dank im vorraus!
Andreas