Iphoto

Liebe/-r Experte/-in,

ich weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin. Ich habe ein Problem mit dem Exportieren von Fotos aus iphoto.

Ich habe meiner Mutter einen Digitalen Bilderrahmen geschenkt und möchte Fotos von verschiedenen Anlässen auf einzelne SD cards über einen card reader exportieren, damit sie „vorsortieren“ kann, was sie sich ansehen möchte. Also z.B. alle Reisen auf eine, alle Familienfeiern auf die nächste card usw.

Wenn ich nun z.B. 4 Alben (mit gerade mal 160 Fotos) auf eine sd card über „Gemeinsam nutzen“, „Exportieren“ exportiere (Größe 800 x 600, mit Titel) sind alle Fotos auf der card durcheinander und viele fehlen ganz.

Vielleicht bin ich ja auch auf dem ganz falschen Weg, ich habe keine Erfahrung mit Dig. Bilderrahmen. Ich möchte die ganze Sache so „alte-Damen-sicher“ wie möglich machen.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
danma

Leider kann ich nicht helfen, dein Problem zu lösen.Mfg Franz

Hallo Danma,

habe erst deine andere Mail beantwortet und sehe gerade das du ja alles über den
Exportieren Befehl machst. Also denke ich das es die Libarytruktur ist die
Probleme macht. Würde die Bilder um benennen
–tja ich weis bei 200 St. viel Arbeit.

Liebe Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

von mir auch noch ein Nachtrag. Der nette Berater bei Apple hat mir empfohlen, das mit dem digitalen Bilderrahmen ganz zu lassen (bin ich noch wieder bei Media Markt losgeworden) und das ganze über iDVD und einen einfach zu bedienenden DVD Player (der auch noch preiswerter war, als dieser blöde Bilderrahmen!) zu machen. Meine Mama wird das hinkriegen und kann damit auch mal einen Film ansehen. Ist die viel bessere Lösung.

Nun muß ich mich aber erstmal mit iDVD vertraut machen (oh je!) Kennst du dich damit auch aus? Nur im Falle eines Falles…

Gruß danma