iPhoto und cwr Dateien

Einen wunderschönen guten Morgen,
bin jetzt seit gut einem halben Jahr Macuser. Als Hobbyfotograf nutze ich neben diverser mitgelieferter Kamerasoftware noch Photoshop und für die Bildverwaltung iPhoto. Dieses Programm begeistert mich immer mehr. Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass es beim Import meiner cr2-Rawbilder diese dabei gleich ins jpg-Format konvertiert und wie es scheint auch noch die Bearbeitungeinstellungen von DDP (Canons RAW-Konverter) mit berücksichtigt, bin ich ehrlich gesagt von den Socken :smile:. Nehme ich dann in iPhoto weitere Änderungen vor habe ich sogar die Möglichkeit diese in 16 bit als tiff abzulegen (einfach genial).

Nun meine Frage:
Leider kann ich diese hervorragenden Eigenschaften nicht für meine etwas älteren Canon G2 Fotos nutzen. Auch die dafür mitgelieferte Software läuft „nur“ unter OS 9. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich auch diese cwr Fotos unter OS X und iPhoto bearbeiten und verwalten kann? Eigenartigerweise wird im Finder ein Thumbnail erzeugt. Lässt sich aber nicht über Vorschau öffnen.

Danke schonmal im voraus,
Gruß Jürgen