Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen ipod classic. habe mich heute mit meinem laptop verbunden und mir wird nun angezeigt, daß sich mein ipod logisch mit einer mediathek verbunden hat. diese mediathek ist aber nicht die, in der ich meine songs verwaltet habe. verbinde ich mich mit der neuen, sind alle lieder futsch. der laptop ist übringen kein neuer.
wie verbinde ich nun wieder mit der urspünglichen mediathek?
danke für die hilfe
Beim Start von iTunes die Wahl/Alt-Taste halten und dann die Mediathek auswählen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den tip. habe ich probiert, aber meine ursprüngliche mediathek ist dort nicht verzeichnet. gibt es noch andere möglichkeiten?
oder kennen sie ein programm, mit dem ich den inhalt des ipods in eine neue leere mediathek überspielen kann?
oder noch besser: dieses system der mediatheken ist nicht sehr sinnvoll, insbesondere, wenn es hin und wieder solche probleme gibt. da sind ja alle dateien weg! gibt es ein anderes programm, mit dem ich die dateien verwalten kann und das sich mt dem ipod synchronisieren läßt?
Was heißt „meine ursprüngliche mediathek ist dort nicht verzeichnet“? Das gibts
nicht. dann liegt sie eben an einem anderen Ort, da hilft nur suchen. Regulär lässt
sich nichts von einem iPod zurückspielen (rechtlich!), aber es gibt viele dieser Art,
wie z.B. iPodRip, iPodBackup etc. Was heißt „oder noch besser“? Es gibt nichts
Besseres und Einfacheres als iTunes.
Also alle Mediatheken suchen und nochmals mit Wahltaste eine der beiden
auswählen.
Außerdem: Es werden nie Dateien gelöscht, wenn die Mediathek gewechselt wird.