Ipod

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich habe einen iPod Classic. Kann man, wenn man ein Album abspielt, die Titel auch in zufälliger Reihenfolge abspielen? Bei zufällige Titel im Menü spielt er die ganzen Titel auf dem iPod zufällig.
Mit freundlichen Grüßen
Schuierer Andreas

Hallo Andreas,

mit dem Classic kenne ich mich leider nicht aus.
Schau mal in den Einstellungen, ob da evtl. der Punkt Zufallswiedergabe steht.
Beim Nano ist es so, dass dann der Zufall jeweils auf die Ebene angewandt wird, in
der man einen Titel zum starten auswählt. Also z.B. „Alben“, „Titel“, „Genre“, usw.
Viel Glück!

Grüße,
Moritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas,

es sollte funktionieren wenn du während das Lied läuft, 4 mal den Center Button
drückst. Dann bekommst du ein Menu angezeigt in dem „AUS - TITEL - ALBUM“
steht. Hier wählst du glaub Album (evtl auch Titel, bin mir da grad nicht sicher)
aus und dann sollte es gehen.
Hoffe es funktioniert.

LG Rob

Hallo Rob,
Wahnsinn das funktioniert, ich habe schon Stundenlang ausprobiert aber bin nicht drauf gekommen, dachte schon das kann man gar nicht machen. Viiiiielen Dank.
Hätte da noch ein Problem: Wenn man etwas schnell hintereinander macht z.B. Lieder anwählt dann das nächste, das nächste usw. dann so nach 4-5 Liedern geht nichts mehr. Nach ca. 20 sec. funktioniert er dann wieder. Ist das ein Garantiefall oder stimmt da irgendetwas mit den Einstellungen nicht. Der ipod ist ca. ein Jahr alt und hat das Problem seit 4 Wochen.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Andreas

Ja nix zu danken :smile:
Ich glaube nicht das dein beschriebenes Problem ein Garantiefall ist, ich vermute
eher das es was mit der SW zu tun hat. Du kannst ja mal versuchen den iPod im
iTunes wiederherzustellen, da wird die SW neu runter geladen und neu installiert.
Wenn es dennoch nicht geht kann es auch daran liegen das der iPod halt eine
Festplatte drin hat und die ggf ein wenig hakt. Denke bitte dran das falls du bei
Apple anrufst der iPod nur 1 Jahr Garantie hat (wie alle Apple Produkte) und falls
eine Reparatur erforderlich sein sollte musst du halt innerhalb dieses ersten Jahres
sein.

LG Rob

Hallo Andreas !
Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort. Ich hatte die Benachrichtigung von wer- weiss - was einfach überlesen.

Zu deiner Frage:

Ja es geht !
Und zwar wie folgt:
Unter Musik in Einstellungen für den Shuffle betrieb "Titel " ! waehlen. Dann in den Playisten die betreffende Playlist bzw CD raussuchen und abspielen.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen

Gruss Charlie