Würde mir gerne einen Ipod Nano, 3. Generation kaufen. Hab jetzt aber bei den technischen Angaben von Apple gelesen, dass man dafür Windows Vista oder Windows XP braucht. Muss ich mir also erst einen neuen PC kaufen, bevor ich Lieder auf den Ipod laden kann? Mein Laptop hat nur Windows 2000…
mit win2000 könnte es tatsächlich eng werden, nicht weil es „zu schlecht“ ist sondern weil sich iTunes weigert installiert zu werden. du kannst es aber einfach ausprobieren, lade dir bei apple.de iTunes runter (das ist ja kostenlos) und versuch es zu installieren. wenn das klappt und iTunes läuft wird das mit dem iPod auch kein problem geben.
es gibt übrigens einiges an alternativer software zu iTunes mit denen sich dein win2000 problem auch lösen lässt, falles es ein problem ist.
falls du mehr infos brauchst einfach melden!
grüße,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für die Info, das mit dem Probe-Download ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Und wie heißt diese alternative Software und wo krieg ich die? Gibt’s die auch kostenlos als Download? Hast Du Erfahrungen damit? Nicht, dass die nachher meinen PC oder den Ipod schrottet oder so…
alternativen gibt es wohl ziemlich viele, sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. ich hab damals ein paar ausprobiert, sagen wir mal es hat funktioniert, teilweise waren aber noch ein paar bugs drin (ist aber schon zwei jahre her). vorteil vieler software ist halt die einfachere bedienung, man kann z.t. die lieder einfach per drag & drop auf den ipod ziehen und löschen, was mit itunes nicht geht.
den rechner oder den ipod schrotten sollte dabei eigentlich nicht passieren.
hier sind mal ein paar links die ich gefunden hab:
auch hier kannst du einfach mal runterladen und ausprobieren, auch ohne ipod (es gibt sogar für winamp einen plugin). ein super programm ist der anapod explorer, kostenpflichtig aber dafür ausgereift. ich denke es sollte mittlerweile aber genug kostenlose software geben die vernünftig funktioniert.
grüße,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also iTunes laden hat nicht geklappt. Hab dann mal versucht, die Aktualisierungen für Windows2000 zu laden, hat auch nicht geklappt… Download ging immer, aber wenn ich das Programm dann öffnen will kommt so ne blöde Fehlermeldung, dass irgdwelche DLL oder sowas fehlen.
Mist…