iPod Akku schwach

Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten einen iPod Nano 5G bekommen.
Ich habe vergessen den Akku ganz aufzuladen.
Als ich dies bemerkte, habe ich von Freunden den Tipp bekommen den iPod ein paar mal leerlaufen lassen und dann wieder ganz aufladen. Das habe ich dann auch gemacht. Leider ohne Erfolg. Der Akku ging wenn er ganz aufgeladen war nur zum Musik hören, also dass ich den Display nicht benutze, ca. 1 Stunde. Das ist sehr wenig. Und seit gestern geht er gar nicht mehr an. Ich stecke ihn an den PC und es zeigt nichts an. Normalerweise stand dann immer auf dem Dispaly vom iPod: Akku wird aufgeladen oder so was.
Weiß jemand weiter?
Ich wollte ihn reklamieren beim Saturn, wo ich ihn gekauft habe, doch die haben gesagt, bei Akkus gilt die Garantie nicht.
Bitte um Antowrten

Lg

Hallo Balukas,

ich würd an deiner stelle entweder zu einem Appel Händler gehen und nicht zum Saturn oder den beim Saturn beibringen, dass das ein Systemfehler ist!
Du kannst auch nen Virus erstellen und es auf den Ipod kopieren, das das System vom Ipod beschädigt, in dem Fall muss der Saturnhändler den Ipod austauschen!
Von nem Freund was ich jedoch, dass der Akku von dem Ipod Nano 5g sowiso viel zu klein ist!
Ein Tipp beim nächsten Apple-Einkauf:
den ersten Ladevorgang minderstens 24-Stunden
dann nen bissl hören oder Film schauen und ab ca 50 % Akkuleistung nochmal nen Tag dranhängen!
MfG
FlorianB

Leider kann ich dir auch nicht sagen woran das liegt… Aber wenn der Akku schon von Anfang an nicht richtig funktionierte müsste das eigentlich ein Garantiefall sein.

mfg

hallo,

der akku speichert nicht die lagemenge, so wie das
früher war. Die akkus sind aus lithium und somit muss
man diese nicht voll laden zum nutzen. Ich denke das
das problem ein anderes ist. Bring es zu Saturn sag
aber nichts von der batterie. Aber selbst wenn die
batterie das problem wäre, hätte diese troztdem 6
monate garantie.

LG

Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten einen iPod Nano 5G bekommen.
Ich habe vergessen den Akku ganz aufzuladen.
Als ich dies bemerkte, habe ich von Freunden den Tipp

bekommen

den iPod ein paar mal leerlaufen lassen und dann

wieder ganz

aufladen. Das habe ich dann auch gemacht. Leider ohne

Erfolg.

Der Akku ging wenn er ganz aufgeladen war nur zum

Musik hören,

also dass ich den Display nicht benutze, ca. 1 Stunde.

Das ist

sehr wenig. Und seit gestern geht er gar nicht mehr

an. Ich

stecke ihn an den PC und es zeigt nichts an.

Normalerweise

stand dann immer auf dem Dispaly vom iPod: Akku wird
aufgeladen oder so was.
Weiß jemand weiter?
Ich wollte ihn reklamieren beim Saturn, wo ich ihn

gekauft

habe, doch die haben gesagt, bei Akkus gilt die

Garantie

nicht.
Bitte um Antowrten

Lg

Hallo Balukas,
aus deinem Text heraus schließe ich ersmal, dass der iPod nicht gebraucht sondern Neuware ist!
Ist das soweit richtig?

Des weiteren, kann es eig. nicht am Akku liegen, dasss der iPod gar nicht mehr angeht, wenn er am PC angeschlossen ist.
Wird er denn noch bei iTunes erkannt?

Ich würde versuchen, den iPod bei Saturn nicht wegen des Akkus reklamieren, sondern wegen Fehlfunktion oder weil er nicht mehr angeht.

Ich bitte um Antwort meiner Fragen, um ihnen besser helfen zu können.

MfG, Sebastian

Der iPod ist neuware. es erscheint lediglich am iPodDisplay ein Apple Zeichen.
Und dann geht er wieder aus.
Am Pc wird nichts angezeigt.

Also zum einen könntest du folgendes Mal Probieren:
Zitat von http://www.hdd-guide.de/howto/ipod-als-festplatte:
"Wer seine iPod Festplatte auf Fehler und Defekte überprüfen möchte kann dies mit einer versteckten Tastenkombination tun.

Zuerst muss der iPod mit dem gleichzeitigen Drücken der Taste Play und Auswählen neu gestartet werden (bei einigen älteren Modellen Menü und Auswählen. Wenn nun das Apple Logo erscheint müssen die Tasten Menü, Vor, Zurück und die Auswahltaste in der Mitte gleichzeitig gedrückt werden (bei einigen Modellen reicht Zurück und Auswahl). Hat alles geklappt sollt jetzt eine Lupe erscheinen und die Festplatte wird überprüft bzw. erscheint ein Menü mit unterschiedlichen technischen Testprogrammen."

Und wenn dies nich hilft, dann mache erst einen Reset indem du solange die Mittel - und Menutaste gedrückt hälst bis das Aple-Logo erscheint und dann hältst die Mittel- & Playtaste gedrückt bis ein Hacken im Bild erscheint. UNd danach schlißet du den iPod nochma an.

ich hoffe es hilft.
MfG, Basti

Ach du scheiße , du hättest bei saturn nicht sagen dürfen das was mit dem akku ist. wenn du gesagt hättest das er zerkratz war oder so, wo du denn gekauft hast (du kratzt selbst drauf rum ((an der unterseite)). ) hätten sie den zurück genommen. sicher