Huhu! Ich glaube, der Akku von meinem alten IPod (4. Generation)hat endgültig schlappgemacht. Kann ich den selber auswechseln und wie, ohne ihn ganz zu zerstören? Ist ja nix mehr wert, aber trotzdem.
GvufG, Rob
Huhu! Ich glaube, der Akku von meinem alten IPod (4. Generation)hat endgültig schlappgemacht. Kann ich den selber auswechseln und wie, ohne ihn ganz zu zerstören? Ist ja nix mehr wert, aber trotzdem.
GvufG, Rob
Schau mal bei youtube da gibts gute tutorials
Hallo Rob, das geht leider nicht. Hatte auch mal angefragt. Und Aku tauschen ist teurer als nen neuen IPod kaufen…
VG Sunny
Huhu! Ich glaube, der Akku von meinem alten IPod (4.
Generatiohan)hat endgültig schlappgemacht. Kann ich den selber
auswechseln und wie, ohne ihn ganz zu zerstören? Ist ja nix
mehr wert, aber trotzdem.GvufG, Rob
Nee würde ich dir Srtrickt von abraten
geh zu gravis, das kostet da 30 Euro, und du weisst, dass du einen guten Akku hast.
in ebay kriegst du einen für 3-5 euro jedoch musst du den selber einbauen, was zu 95% fehlschlägt, da das Lcd Display welches von einer Glasscheibe geschützt ist bei kleinsten Stössen kaputt geht
mfg
Hallo,
kurze Gegenfrage: Warum tauscht du den iPod nicht einfach um? Normalerweiße müsstest du doch 1 Jahr Herstellergarantie haben… Un da dein iPod 4.gen. ist, muss ja noch Garantie drauf sein…
LG Pokerass48
WELCHER IPOD DENN??? Nano, Classic, Touch, Shuffle, …
Klar kannst Du den selber wechseln. Hab ich bei meinem Gerät auch schon gemacht. Eine genaue Anleitung findest du unter www.ifixit.com und kannst dir da auch die passenden Werkzeuge bestellen.
Den akku gibt es günstig bei ebay. Eine Firma Pfefferkorn oder so ähnlich bietet das bei ebay an auch gleich mit Akkutausch. Die sind korrekt.
Bis dann und schöne Ostern
engel_07
Hey…
ich würde es dir nicht raten. Du müsstest das komplette Gehäuse auseinander nehmen und dabei kann man einiges kaputt machen.
LG
iPod 4G kann nicht alt sein den gibt es nämlich noch gar nicht lange. Ich würde dir davon abraten da ein Kumpel von mir hat somit sein Gerät zerstörrt da ging gar nix mehr.
Rückfragen?
•http://web.sebdic.de ins Gästebuch schreiben
•eMail-Support kontaktieren [email protected]
•Blog besuchen unter http://blog.sebdic.de
•Homepage besuchen unter http://sebdic.de
Hi, schau mal hier…
Hi,
ich bin mir nicht sicher was für einen iPod du denn jetzt hast, als Stichwort hast du zwar „iPod touch“ aber in deiner Frage schreibst du, dass dein alter iPod[…]. Wenn ich dein wüsste welchen iPod du hast könnt ich dir vielleicht weiterhelfen.
Gruß Flo
Hallo bachiller,
Komischer Weise hatte ich letztens ein ähnliches Problem nur war mein iPod ganz hin also musst ich mir einen neuen besorgen 
Also selber den Akku ausgetauscht hab ich noch nicht aber Auch wenn sich mir diese Gelegenheit gibt würde ich es nicht versuchen .
Am besten würde ich das zu einem Profi schicken lassen Kost zwar ein wenig Geld aber es lohnt sich ;D
Oder wenn dein iPod noch keine 2 Jahre alt ist müsste noch Garantie drauf sein dann brauchst du nämlich nur deinen iPod mit Bon und Verpackung zu dem laden bringen wo du ihn gekauft hast und sagen, dass er kaputt ist und du möchtest dass er repariert wird oder dass du dein Geld zurück bekommst .
Ich hoffe dass dir meiln Beitrag geholfen hat und das du bald weiter mit deinem iPod Musik hören kannst.
MfG Marcel
Hallo,
das selber austauschen würde ich dir wirklich abraten, dann kannst du Ihn auch gleich in den Müll werfen 
Probier mal den Dienst iPhoneDoctor das ist ein zuverlässiger Dienstleister der solche Reparaturen macht.
Gruss
Olivier Delvaux
[email protected]