Doch, doch. Ich habe sehr wohl iTunes auf dem Rechner. Ich finde es auch von den Funktionen und Möglichkeiten her ziemlich genial. Nur wenn man seine gerippten Lieder dann auf einen anderen Player hören möchte (z.B. den Media-Player oder Magix MP3Maker), dann sind die Genres völlig vertauscht. Da ist „Pop“ dann plötzlich „Blues“. Wertungen fehlen usw.
Bei iTunes selber gibts oft HickHack mit den Alben oder Cover: Letztere werden plötzlich einfach gelöscht oder vertauscht und Alben werden plötzlich auseinandergerissen. Die Verzeichnisstruktur lässt auch zu wünschen übrig. Mir ist z.B. noch keine Möglichkeit untergekommen wie ich Alben auf eine SD-Karte o.ä. in einem eigenen Ordner bekomme (ohne diesen zu erstellen).
Ich hatte früher das „Steinberg MyMP3“, das war absolut Spitze. Hier wurden Die Lieder konsequent nach Musiker gerippt, so das man im Musik-Ordner für jeden Künstler einen Ordner hatte und darin dann die Alben als Ordner mit den Songs.
Wenn man diese nun aus dem Programm raus auf eine Speicherkarte oder ähnliches kopiert hat, wurde diese Verzeichnisstruktur beibehalten, was gerade bei Unterbrechungsfreien Alben sehr gewünscht ist.
Aber wie gesagt. iTunes gefällt mir ansonsten sehr gut und ich will jetzt wirklich nicht meine ganze Musik (600 CDs) noch einmal von neuen Rippen 
Zumal ich die Musik immer mit Jahreszahl, Genre, Wertung und Kommentar ausstatte und das ist ganz schön Zeitintensiv 
Mit dem iPod Touch verhält es sich so, das ich bei so einem „Prämiensparprogramm“ mitwirke. Das mache ich jetzt schon seit einiger Zeit und ich habe nun so viel zusammen, das ich mir u.a. einen iPod Touch mit 8GB „schenken“ kann. Auch eine PSP wäre schon von den Punkten her drin. Aber die ist natürlich in erster Linie eine Spielkonsole und die neue hat ja nicht mal mehr ein Laufwerk. Also muß alles runtergeladen werden und das nervt mich schon.
Außerdem hatte ich die mal ausgeliehen und ich muß zugeben, das ich den Analog-Stick absolut blöd gesetzt finde und absolut „unhandlich“.
Zum „Mobilen Zocken“ habe ich einen Nintendo DS. Der reicht mir völlig. Klar hat die PSP eine beeindruckende Grafik, aber ich spiel lieber an Konsole oder PC. Und die Spiele, die ich dort nicht spielen kann, bekomme ich auf den DS (Oldschool-RPGs und Jump&Runs).
Beim iPod gibts halt auch viele Sachen „für umsonst“ und das ist schon ziemlich beeindruckend, was es dort alles gibt. Von kleinen Spielereien, bis zu durchdachte Anwendungen.
Wäre ein „hübscher Zusatz“, aber für mich kein Ausschlaggebendes Argument. Um ehrlich zu sein reizt mich vor allen Dingen der praktische Nutzen… Adressdatenbank, Terminkalender, Dokumentensichtung, Online gehen, ohne den PC an haben zu müssen usw.
Aber im Moment bin ich eben noch etwas unschlüssig, denn ich habe kein Lust auf ein „überteuertes Spielzeug“, das nur in der Ecke rumliegt, denn Musik hören tu ich Unterwegs eher selten… (Und wenn, dann nur im Auto).
Gruß
Andreas