Neuer iPod Touch?

Hallo
Ich wollte mir einen iPod Touch zulegen und interessiere mich derzeit dafür was er so alles kann und ob ich so ein teures Gerät überhaupt brauche :smile:

Jedenfalls ist mir zu Ohren gekommen, das ich ihn noch nicht kaufen sollte, da wohl im Frühjahr ein neues Gerät herauskommen soll (also ein neuer iPod Touch). Weiß jemand vielleicht, was der dann so (mehr) kann?

Wenn noch jemand eine „Lobhymne“ über seinen iPod Touch loswerden will; Nur zu :smile:

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
Andreas

Der iPod touch ist zweifelsohne eine tolle Sache wegen seiner Features die nix mit Musik zu tun haben. Videopodcasts vernünftigen gucken, im Internet surfen (WLAN) und tausende von kleinen Progrämmchen und Spielen installieren zu können machen das Ding schon zu einer tollen Sache.

Hallo
Ich wollte mir einen iPod Touch zulegen und interessiere mich
derzeit dafür was er so alles kann und ob ich so ein teures
Gerät überhaupt brauche :smile:

der touch ist wohl nach dem shuffle der schlechteste ipod ueberhaupt. es gibt gewisse bugs mit playlisten und compilations. da ist wohl der classic besser.
weiter ist er eine schlechte plazstation portable, weil das konyept touchscreen mit lagesensoren nichf fuer alle spiepklassen gut taugt.
dafuer hat er einen tollen safari, auf dem allerdings werweisswas nicht funktioniert. es sind super ssh terminal, vnc und rdp clients verfuegbar.
fuer mich ist er sehr gut geeignet video podcast zu rezipieren.

Jedenfalls ist mir zu Ohren gekommen, das ich ihn noch nicht
kaufen sollte, da wohl im Frühjahr ein neues Gerät
herauskommen soll (also ein neuer iPod Touch). Weiß jemand
vielleicht, was der dann so (mehr) kann

die bringen alle 12 bis 18 monate einenneuen raus, haben aber auch einen relativ guten wiederverkqufswert. der naechste touch koennte eine kamera haben.

Wenn noch jemand eine „Lobhymne“ über seinen iPod Touch
loswerden will; Nur zu :smile:

Vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
Andreas

Hallo,

Der neue Ipod touch wird wahrscheinlich eine
Kamera bekommen. Eigentlich wollte Apple schon
beim jetzigen Ipod touch 3g eine Kamera eibauen.
Leider hat der Ipod touch die Apple Prüfung nicht
bestanden. Und so wurde die Kamera kurz vor Erscheinung des ipod Touch entnommen. (deswegen ist beim jetzigen ipod touch auf der Rückseite eine kleine Ausparung.
Apple hat das Yerba Buena Center für den 26.Januar in San Fransico gemietet.
Dort wird höchstwahrscheinlich das Apple Tablet vorgestellt. Hoffen wir mal das Steve Jobs am 26. Januar mehrere Informationen zum nächsten Ipod touch geben wird.

Hallo
Danke für die Info. Werde mir den Termin mal merken.

Aber mit einer Kamera würde das Gerät vermutlich auch wieder im Preis steigen… Auch die Frage wie gut die Kamera wird…
Na, wir werden es sicher erfahren…

Gruß
Andreas

Hallo
Von Bugs habe ich bisher noch nichts gehört. Wird aber vermutlich der selbe Wirrwarr sein, den iTunes auf Windows-Rechnern verursacht.

Das Argument „Spiele“… Ich denke nicht, das der Ipod Touch als Spielkonsole konzipiert wurde, sondern das Feature lediglich unterstützen wollte. Im Gegensatz zur PSP, die eine Spielkonsole sein möchte und die Medienwiedergabe gerne unterstützen müsste.
Wäre ungefähr so, als würde man eine Kaffeemaschine mit Uhr mit einer Uhr über die Kaffe gelaufen ist vergleichen :smiley:

Aber Danke für deine Meinung

Gruß
Andreas

Hallo
Von Bugs habe ich bisher noch nichts gehört.

aber deshalb fragst du ja udn man googelt das gern fuer dich:
http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-touch-interpreten…
http://www.elliottrothman.com/blog-post/video-and-sm…

Wird aber
vermutlich der selbe Wirrwarr sein, den iTunes auf
Windows-Rechnern verursacht.

ach du wusstest schon? nein, deine vermutung trifft es m.e. nicht wirklich.
wenn du mit itunes nciht kannst, solltest du evtl. ein anderes gerät inerwägung ziehen - der touch macht sonst keinen sinn.

Das Argument „Spiele“… Ich denke nicht, das der Ipod Touch
als Spielkonsole konzipiert wurde,

Wäre ungefähr so, als würde man eine Kaffeemaschine mit Uhr
mit einer Uhr über die Kaffe gelaufen ist vergleichen :smiley:

was immer du meinst. „gaming device“ klingt fuer mich schon ein bisschen so, als wuerden sie sich dem tatsaechlich stellen:
http://www.apple.com/de/ipodtouch/what-is/gaming-dev…

Doch, doch. Ich habe sehr wohl iTunes auf dem Rechner. Ich finde es auch von den Funktionen und Möglichkeiten her ziemlich genial. Nur wenn man seine gerippten Lieder dann auf einen anderen Player hören möchte (z.B. den Media-Player oder Magix MP3Maker), dann sind die Genres völlig vertauscht. Da ist „Pop“ dann plötzlich „Blues“. Wertungen fehlen usw.
Bei iTunes selber gibts oft HickHack mit den Alben oder Cover: Letztere werden plötzlich einfach gelöscht oder vertauscht und Alben werden plötzlich auseinandergerissen. Die Verzeichnisstruktur lässt auch zu wünschen übrig. Mir ist z.B. noch keine Möglichkeit untergekommen wie ich Alben auf eine SD-Karte o.ä. in einem eigenen Ordner bekomme (ohne diesen zu erstellen).
Ich hatte früher das „Steinberg MyMP3“, das war absolut Spitze. Hier wurden Die Lieder konsequent nach Musiker gerippt, so das man im Musik-Ordner für jeden Künstler einen Ordner hatte und darin dann die Alben als Ordner mit den Songs.
Wenn man diese nun aus dem Programm raus auf eine Speicherkarte oder ähnliches kopiert hat, wurde diese Verzeichnisstruktur beibehalten, was gerade bei Unterbrechungsfreien Alben sehr gewünscht ist.

Aber wie gesagt. iTunes gefällt mir ansonsten sehr gut und ich will jetzt wirklich nicht meine ganze Musik (600 CDs) noch einmal von neuen Rippen :smile:
Zumal ich die Musik immer mit Jahreszahl, Genre, Wertung und Kommentar ausstatte und das ist ganz schön Zeitintensiv :smile:

Mit dem iPod Touch verhält es sich so, das ich bei so einem „Prämiensparprogramm“ mitwirke. Das mache ich jetzt schon seit einiger Zeit und ich habe nun so viel zusammen, das ich mir u.a. einen iPod Touch mit 8GB „schenken“ kann. Auch eine PSP wäre schon von den Punkten her drin. Aber die ist natürlich in erster Linie eine Spielkonsole und die neue hat ja nicht mal mehr ein Laufwerk. Also muß alles runtergeladen werden und das nervt mich schon.
Außerdem hatte ich die mal ausgeliehen und ich muß zugeben, das ich den Analog-Stick absolut blöd gesetzt finde und absolut „unhandlich“.

Zum „Mobilen Zocken“ habe ich einen Nintendo DS. Der reicht mir völlig. Klar hat die PSP eine beeindruckende Grafik, aber ich spiel lieber an Konsole oder PC. Und die Spiele, die ich dort nicht spielen kann, bekomme ich auf den DS (Oldschool-RPGs und Jump&Runs).

Beim iPod gibts halt auch viele Sachen „für umsonst“ und das ist schon ziemlich beeindruckend, was es dort alles gibt. Von kleinen Spielereien, bis zu durchdachte Anwendungen.

Wäre ein „hübscher Zusatz“, aber für mich kein Ausschlaggebendes Argument. Um ehrlich zu sein reizt mich vor allen Dingen der praktische Nutzen… Adressdatenbank, Terminkalender, Dokumentensichtung, Online gehen, ohne den PC an haben zu müssen usw.

Aber im Moment bin ich eben noch etwas unschlüssig, denn ich habe kein Lust auf ein „überteuertes Spielzeug“, das nur in der Ecke rumliegt, denn Musik hören tu ich Unterwegs eher selten… (Und wenn, dann nur im Auto).

Gruß
Andreas

Hallo!

Ich möchte Ihnen einaml die Vor/Nachteile eines iPod touches vorlegen.

Ich selbst bin begeisteter iPod classic Besitzer, ein guter Freund von mir hat jedoch den touch und gab mir damit die Gelegenheit diesen auszutesten.

Vorteile:

-Der iPod touch hat ein Multitouch-Display, was dem Spielen einen großen Spaßfaktor gibt.

-das Display ansich ist recht groß, was beim Filmekucken ein großer Vorteil ist.

-mit diesem iPod kann man über Wlan ins Internet. Was tatsächlich viel Spaß macht, wenn man das passwort zu einer WLan Box hat.

-beim iPod kann man übers Internet viele kostenlose Apps und Spiele herunterladen.

-der iPod touch besitzt einen integrierten Luatsprecher.

Nachteile:

-Der 16GB iPod touch kostet genausoviel wie der 80GB iPod classic.

-Durch touch funktion, großes Display Wlan und mittlerweile sogar Bluetooth hat der Touch einen hohen Energieverbrauch

-Mit dem Bluetooth weiß man im MOment nicht wirklich was man damit anstellen soll, man kann darüber nichts senden…

-Im gegensatz zum iPod classic kosten die Firmware Updates knapp 8Euro pro Stück. Bei anderen iPods sind diese kostenlos.

-Der Lautsprecher wir durch das Metallgehäuse stark gedämpft, er ist sehr leise und hat die ungefähre Qualität eines Handylautsprechers.

Jetzt liegts an Ihnen…

Ich hoffe ich konnte helfen,

Grüße

Hallo
Danke für die Ausführliche Gegenüberstellung.
Das mit den Lautsprechern kann ich wohl nachvollziehen. Aber ist wohl auch nur eine „Notlösung“ für Spielchen und „Systemsounds“… Musik und Filme darüber zu hören ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders.

Obwohl… Wenn ich immer sehe wie die Kids durch die Stadt laufen und einer sein Handy mit voller Lautstärke ein Lied „krächtst“, dann denke ich immer an meine Jugend zurück… Einen ordentlichen Tragbaren Kassettenrekorder im Arm und nen halbwegs vernünftigen Klang dabei… Naja… Aber Wenn man das weiter führt, ist man schnell beim „Niveau der heutigen Zeit“ und das könnte ausarten :smiley:

Ich danke für die Auskunft und wünsche einen schönen Abend

Gruß
Andreas