Welchen Ipod touch

Hallo,
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich frage jetz einfachmal.
Falls ich nicht richtig bin wäre es nett den thread in die richtige Kategorie zu schieben.
Also jetzt zum meiner Frage
Was für einen großen Unterschied gibt es zu den Ipod touch versionen 1-3g

Ich weis nur das der 1g keinen Lautsprecher hat

Ich würde diesen nutzen um im Internet zu surfen und spiele aus dem itunes store zu spielen. Und eben Musik zu hören was aber mit Kopfhörern ausreicht.
Deswegen wollte ich fragen ob ich mir dann nicht auch den 1.generation ipod touch kaufen könnte da der um einiges weniger kostet als der neueste .
Meine Frage zu diesem ist da nur noch kann man bei diesem die oben genannten Dinge ausführen (neueste Spiele installieren , Musik hören und Surfen ) oder lohnt es sich für mich eher einen neueren zu kaufen ??

Vielen Dank für schnelle antworten
LG Anna

garkeinen da ipod touch fürn arsch ist.
hatte selber 2.gen mit 16 gb und der war nach einem 14 monatem kaputt,( köpfhörerausgang odder so) das reperatur über 100€ gekostet hätte und die garantie ist nur 1 jahr lang.
habe das schon öfter gehört, und selbst wenn du noch garantie hast, wird appel sagen das der ipod i-wan mal i-wie mit feuchtigkeit in berührung gekommen ist und geben keine garantie.
kauf lieber z.b creative zen xfi oder nen neues handy da hast du mehr spaß dran

Hallo,

ich würde zur 32GB oder 64GB-Version der 3. Generation raten, da diese Geräte einen schnelleren Prozessor haben als 1g/2g und der kleine 3g. Ich habe seit kurzem einen 3G 32er und muss sagen - obwohl ich absoluter Apple-Hasser bin -, das Ding ist die beste Erfindung seit geschnittenem Brot!

Allerdings ist es nur dann wirklich der Bringer, solange man in einem WLAN-Netz ist, ansonsten ist es nur ein recht großer Multimediaplayer. Ob man sich iTunes antun will, ist auch so eine Frage … *würg*

Für mich ist der Touch jedenfalls ein vollwertiger Ersatz für mein Netbook zuhause, das ich jetzt praktisch nur noch im Urlaub nutze. Und meinen geliebten Palm habe ich auch eingemottet.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Ich würde diesen nutzen um im Internet zu surfen und spiele
aus dem itunes store zu spielen. Und eben Musik zu hören was
aber mit Kopfhörern ausreicht.

bist du sicher, dass du fürs Rumspielen, Musik, Internet und ein bisschen Markennamen-Angeberei einen derart hohen Preis zu zahlen bereit bist?

Aus Erfahrung macht Internet auf so kleinen Bildschirmen Null Spaß, weil die Bedienung im Vergleich zum PC sehr fummelig ist, das Display zu klein und die Geschwindigkeit zu langsam. Zudem stehen Apple und Adobe auf Kriegsfuß stehen du daher muss man auch noch auf sämtliche Flash-Inhalte (d.h. fast alle Video-Seiten - den einzigen Internetinhalt im Handydisplayformat) verzichten.

Außerdem wird das Gerät, wenn du mobil surfen willst, auch nicht zu unterschätzende laufende Kosten verursachen. Die werden dich möglicherweise ins heimische WLAN-Netz zurückdrängen und damit das komplette Gerät wieder überflüssig machen, weil alle seine Funktionen daheim größer, besser, schneller und bunter ebenfalls verfügbar sind.

lg
ventrue

Aus Erfahrung macht Internet auf so kleinen Bildschirmen Null
Spaß, weil die Bedienung im Vergleich zum PC sehr fummelig
ist, das Display zu klein und die Geschwindigkeit zu langsam.

Das dachte ich auch, bis ich das Teil mal selbst genutzt habe. Das Schreiben ist ein Problem, aber Surfen ist wirklich angenehm, schön schnell und sehr viele gängige Seiten sind bereits für mobile Geräte optimiert, weil sich die Dinger wie eine Seuche verbreiten.

Zudem stehen Apple und Adobe auf Kriegsfuß stehen du daher
muss man auch noch auf sämtliche Flash-Inhalte (d.h. fast alle
Video-Seiten - den einzigen Internetinhalt im
Handydisplayformat) verzichten.

Youtube läuft aber wunderbar.

Außerdem wird das Gerät, wenn du mobil surfen willst, auch
nicht zu unterschätzende laufende Kosten verursachen.

Der Ipod Touch kann nur per WLAN surfen, nicht per UMTS o.ä. Daher keine Kosten.

weil alle seine Funktionen daheim größer, besser,
schneller und bunter ebenfalls verfügbar sind.

Hauptsächlich größer, alles andere ist auf dem kleinen Ding wirklich beeindruckend. Ich nutze es, um schnell mal das Fernsehprogramm abzurufen, Emails zu checken, was bei wikipedia oder imdb nachzuschlagen, für ein Spielchen, als PDA … und 250 Mücken für einen verdammt guten PDA ist meiner Ansicht nach nicht zuviel.

Gruß,

Myriam

Hi,

Aus Erfahrung macht Internet auf so kleinen Bildschirmen Null
Spaß, weil die Bedienung im Vergleich zum PC sehr fummelig
ist, das Display zu klein und die Geschwindigkeit zu langsam.

Das dachte ich auch, bis ich das Teil mal selbst genutzt habe.
Das Schreiben ist ein Problem, aber Surfen ist wirklich
angenehm, schön schnell und sehr viele gängige Seiten sind
bereits für mobile Geräte optimiert, weil sich die Dinger wie
eine Seuche verbreiten.

langsam ist nicht das Gerät, sondern das Mobilfunknetz. Ist zumindest bei mir immer so :smile:
Und selbst eine optimierte Seite wird davon nicht größer. Schrift, die man kaum ein paar Millimeter groß ist, ist unpraktisch. Vergrößert man, sieht man nix mehr. Ergo: Es ist einfach nicht genug Platz, das Gerät ist zu klein.

Zudem stehen Apple und Adobe auf Kriegsfuß stehen du daher
muss man auch noch auf sämtliche Flash-Inhalte (d.h. fast alle
Video-Seiten - den einzigen Internetinhalt im
Handydisplayformat) verzichten.

Youtube läuft aber wunderbar.

Youtube liefert ja auch extra ein anderes Videoformat an die Eiergeräte :smile:
Wenn der nächste Depp dann ein alternativloses Flash-Menü als Navigation für seine Webseite benutzt, ist man direkt ausgesperrt.

Außerdem wird das Gerät, wenn du mobil surfen willst, auch
nicht zu unterschätzende laufende Kosten verursachen.

Der Ipod Touch kann nur per WLAN surfen, nicht per UMTS o.ä.
Daher keine Kosten.

Wusst ich gar nicht. Ich dachte immer, das wären Ausschuss-iPhones, wo das Mikrofon kaputt ist :wink:

weil alle seine Funktionen daheim größer, besser,
schneller und bunter ebenfalls verfügbar sind.

Hauptsächlich größer, alles andere ist auf dem kleinen Ding
wirklich beeindruckend. Ich nutze es, um schnell mal das
Fernsehprogramm abzurufen, Emails zu checken, was bei
wikipedia oder imdb nachzuschlagen, für ein Spielchen, als PDA
… und 250 Mücken für einen verdammt guten PDA ist meiner
Ansicht nach nicht zuviel.

Ich benutze meinen Desktop als Stereoanlage, Fernseher, DVD-Player und Spielekonsole, d.h. er läuft eh dauernd. Daher sehe ich auch keine Daseinsberechtigung für so Ersatzgeräte, wenn sie einfach nur PC-Funktionen verkleinern.

lg
ventrue

langsam ist nicht das Gerät, sondern das Mobilfunknetz. Ist
zumindest bei mir immer so :smile:

Richtig, daher würde ich auch ein iPhone ablehnen. Der Zugang übers heimische WLAN ist hingegen hübsch flink.

Und selbst eine optimierte Seite wird davon nicht größer.
Schrift, die man kaum ein paar Millimeter groß ist, ist
unpraktisch. Vergrößert man, sieht man nix mehr. Ergo: Es ist
einfach nicht genug Platz, das Gerät ist zu klein.

So war bisher auch meine Meinung, habe Internet auf dem PDA/Smartphone bereits mit PalmOS und Windows Mobile getestet und abgewählt. Aber beim iPod Touch ist das einfach irgendwie genial gelöst, so dass es trotzdem Spaß macht.

Wenn der nächste Depp dann ein alternativloses Flash-Menü als
Navigation für seine Webseite benutzt, ist man direkt
ausgesperrt.

Stimmt natürlich.

Ich benutze meinen Desktop als Stereoanlage, Fernseher,
DVD-Player und Spielekonsole, d.h. er läuft eh dauernd. Daher
sehe ich auch keine Daseinsberechtigung für so Ersatzgeräte,
wenn sie einfach nur PC-Funktionen verkleinern.

Fair enough. Mein PC ist nur an, wenn ich arbeite oder wenn ein Download läuft. Ich bin oft tagsüber zuhause und muss öfters Mails checken, weil ja was vom Kunden dabei sein könnte. Da ist ein kurzer Klick auf den iPod Touch um Längen bequemer als ins Arbeitszimmer, PC hochfahren … usw.

Ich bin wirklich kein glühender Apple-Fan, im Gegenteil: iTunes finde ich eine Frechhheit, die iMacs und iBooks total überteuert (wenn auch hübsch und funktionell), aber ich möchte nicht ohne einen PDA (ohne Telefon, ich hasse ein großes Display an der Backe und verlange von meinem Handy 3 Wochen Standby) leben - da ist der Touch trotz Abzügen in der B-Note mehr als guter Ersatz für meinen Palm TX und reicht fast, mein Netbook in Rente zu schicken, wenn ich das nicht im Urlaub zum (freiberuflichen) Arbeiten bräuchte.

Gruß,

Myriam

ich hab selbst en ipod touch 3 generation

ich glaub zwichen der 1 und 3 generation ist nur der unterschied mit den boxen und en uptade

zwichen 2 und 3 generation NUR ein uptade ( kann man sich auch so für 4 € oder so runterladen )

MFG Dennis

Hallo!

Ich bin wirklich kein glühender Apple-Fan, im Gegenteil:
iTunes finde ich eine Frechhheit, die iMacs und iBooks total
überteuert (wenn auch hübsch und funktionell), aber ich möchte
nicht ohne einen PDA (ohne Telefon, ich hasse ein großes
Display an der Backe und verlange von meinem Handy 3 Wochen
Standby) leben - da ist der Touch trotz Abzügen in der B-Note
mehr als guter Ersatz für meinen Palm TX und reicht fast, mein
Netbook in Rente zu schicken, wenn ich das nicht im Urlaub zum
(freiberuflichen) Arbeiten bräuchte.

Hmm allso allgemein finde ich den iPod Touch, so wie du es ja auch schon sagst, sehr gelungen. Er macht das, was er soll, sehr zufriedenstellend wie ich finde.
(Im Gegensatz zu meinen alten MP3 / MVP Playern die ich hatte…Bedienung etc. war in der Regel total unschön o.ä.)
Genau diese Erfahrung konnte ich bisher mit allen Apple Produkten machen und bei denen, die ich kenne und Probleme mit ihren AppleGeräten hatten, war es schlichtweg einfach der Bediener (oder in seltenen Fällen mal ein Hardware Defekt, shit happens ^.^)

Das mit iTunes kann man so oder so sehen. Ich persönlich kann mit iTunes sehr gut umgehen und das importieren von externen Filmen / Musik läuft auch wunderbar.
Preise sind natürlich wieder ein anderes Thema. Ich finde sie ganz ok.
Könnte zwar billiger sein aber als überteuert empfinde ich es nicht.

Äußerst positiv finde ich das ich auch meine eher unbekannten Künstler (z.B. Skindred) dort finde, als Nachteil dann wiederum kein AC/DC (-.-*).

Gruß,

Myriam

Gruß
ElektroAzubi

wollte eig nur wissen ob der 1g auch alle spiele abspielen kann und halt ebn surfen und musik hörn geht mehr nit der preis is dort nämlich viel niedriger als beim 3g wobei dieser nur ein bisschen teschnichen schnickschnack mehr hat version werde ich mir dann für einen kleinen aufpreis neu drauf machen aber soweit wies aussieht ist es das gleiche.

Hallo,

aber soweit wies aussieht ist es das gleiche.

Wozu schreibe ich mir hier eigentlich die Finger wund? Es ist NICHT das gleiche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod#Dritte_Gener…

Der Upgrade der Hardware bei den 32 und 64GB Versionen wurde absichtlich vorgenommen, weil man die Leistung bei Spielen verbessern wollte. Apple hat nämlich erkannt, dass viele das Gerät als „günstige“ Alternative zu anderen mobilen Spielekonsolen wählen.

Gruß,

Myriam