iPod Touch 3G Songs auf Windows kopieren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Weile mit Suchen und ausprobieren verschiedener Programme verbracht, ohne Erfolg. Nun zu meiner Frage: weiß hier jemand ein Programm (möglichst Freeware) wie man einfach Lieder vom iPod Touch Softwareversion 3.1.1 auf den Pc kopieren kann? Mit dem normalen iPod Video gab es da viele Programme, wie beispielsweise SharePod oder iDump. Jedoch funktionieren all diese super Programme mit dem iPod Touch nicht mehr. Habe einiges nun schon ausprobiert was so im Netz „geredet“ wird, aber es hat mir noch nichts geholfen. Vielleicht weiß von euch jemand ein Programm mit dem das geht. Freu mich über jede Hilfe und Tipps.

Viele Grüße,

DiM

Hallo!
Habe selbst einen iPod Touch und hoffe mal das es sich nicht bei dir um ein ipod mit nem „Jailbreak“ handelt. (Jailbreak is meiner Meinung nach eh Schwachsinn bei nem iPod…imho…)
So wie ich dich verstanden habe, willst du einfach die sich auf dem iPod befindlichen Musikdateien in dein Musikverzeichniss auf deinem PC kopieren?
Meiner Erfahrung nach ist das ganz einfach: iTunes
So weit ich weiß wurde bei iTunes ja DRM abgeschafft (Digital Rights Management -> Kopierschutz der ziemlich in die Hose ging),
d.h. du kannst die Musikdateien mit iTunes zwischen deinem iPod und deinem PC hin und herkopieren.
Ich kann dir zwar nicht genau das Menü sagen auf das du zugreifen musst, aber ich erinnere mich das es direkt auf der iTunes Oberfläche war. Sei aber vorsichtig mit dem „synchronisieren“ !
Damit habe ich mir schon mal alles vom iPod runtergelöscht, weil der PC in der Synchronisierung die höhere Priorität hat und dann der iPod dem PC angepasst wird und net umgekehrt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo!
Habe selbst einen iPod Touch und hoffe mal das es sich nicht
bei dir um ein ipod mit nem „Jailbreak“ handelt.

Kein Jailbreak.

So wie ich dich verstanden habe, willst du einfach die sich
auf dem iPod befindlichen Musikdateien in dein
Musikverzeichniss auf deinem PC kopieren?

Exakt.

So weit ich weiß wurde bei iTunes ja DRM abgeschafft.

Ich glaube das ist ein Irrtum, denn man kann nach wie vor nur Dateien auf den iPod ziehen, jedoch vom iPod nach iTunes oder auf den Pc ist nicht möglich.

Leider nein, habe mit iTunes schon alles ausprobiert. Die Leute von Apple verwenden viel Zeit darauf, es dem Nutzer unmöglich zu machen mit einem Mac-Gerät frei zu agieren. Der iPod Touch wird im Explorer nicht mal mehr als externer Datenträger angezeigt, man kann also nicht einmal mehr (ohne eine Apple-Application) einfach ein Dokument draufziehen. Schande!
Was ich suche ist einfach ein Programm, welches mir anzeigt was sich auf meinem iPod befindet und mich diese Dateien einfach auf meinen Pc kopieren lässt.

Danke dir trotzdem und viele Grüße,

DiM

Guten Tag,

Hallo!
Habe selbst einen iPod Touch und hoffe mal das es sich nicht
bei dir um ein ipod mit nem „Jailbreak“ handelt.

Kein Jailbreak.

So wie ich dich verstanden habe, willst du einfach die sich
auf dem iPod befindlichen Musikdateien in dein
Musikverzeichniss auf deinem PC kopieren?

Exakt.

So weit ich weiß wurde bei iTunes ja DRM abgeschafft.

Ich glaube das ist ein Irrtum, denn man kann nach wie vor nur
Dateien auf den iPod ziehen, jedoch vom iPod nach iTunes oder
auf den Pc ist nicht möglich.

Leider nein, habe mit iTunes schon alles ausprobiert.

Also bei mir ist es zumindest so, das, wenn ich mir mit meinem iPod Musik im iTunes Store kaufe, diese auch vom Gerät auf meinen Rechner übertragen kann.
Das geht definitiv.
Also sollte dies auch mit anderen Musikdatein mögliche sein.
Werde mir das nachher daheim noch mal genauer anschauen.

Die
Leute von Apple verwenden viel Zeit darauf, es dem Nutzer
unmöglich zu machen mit einem Mac-Gerät frei zu agieren. Der
iPod Touch wird im Explorer nicht mal mehr als externer
Datenträger angezeigt, man kann also nicht einmal mehr (ohne
eine Apple-Application) einfach ein Dokument draufziehen.
Schande!

In meinen Augen ist dies keine Schande. Wenn ich Dokumente oder ähnliches brauche nehme ich ja auch einfach nen USB Stick und keinen MV-Player.
Ansonsten könnte ich ja gleich en Netbook mit mir rumschleppen.

Was ich suche ist einfach ein Programm, welches mir anzeigt
was sich auf meinem iPod befindet und mich diese Dateien
einfach auf meinen Pc kopieren lässt.

Danke dir trotzdem und viele Grüße,

DiM

Grüße
ElektroAzubi