ich habe folgendes Problem, mein Ipod (Classic,120GB, falls das relevant ist) hat sich vor kurzem slbst gelöscht ohne jeglichen grund.
Ich habe mir nur ein Album auf ihn gezogen und als ich ihn entfernt hatte, natürlich mit der auswerf funktion, waren alle Daten gelöscht oder nicht mehr sichtbar, ich hatte das problem vor ein paar wochen schonmal und dort waren alle daten nach einem erneuten anmelden bei Itunes wieder vorhanden.
Diesmal ist es leider nicht der fall, woran kann das liegen und gibt es eine möglichkeit meine gesammelten daten wiederherzustellen?
Hallo!
Mit welchem Betriebssystem arbeitet Dein PC (Windows/MacOS)?
Wenn Du Deinen iPod an den PC anschliesst, ist er dann als externe Festplatte (oder ähnlich) „sichtbar“? Falls ja, ist es wohl nicht so schlimm:
Die Daten dürften eigentlich nicht ganz verloren sein, da die Musik auf dem iPod aus der iTunes-Bibliothek auf den iPod gespielt wird. Sie müsste also auf dem PC zu finden sein.
Ich würde daher vorschlagen, den iPod einmal ganz in seinen Urzustand zurück zu versetzen (siehe „Synchronisieren“ in iTunes und dann „zurücksetzen“ oder so ähnlich). Dann den letzten Softwarestand für den iPod runterladen. Danach sollte es eigenlich wieder gehen. Aussnahme: die Festplatte ist kaputt. Dann hilft nur ein recht teurer Austausch der Festplatte oder Neukauf eines iPods.