Ipod Anschluss an Röhrenradio

Ich habe mir ein altes Grundig Röhrenradio Typ 2574 gekauft und würde gerne meinen ipod anschließen. Ich habe die dockinstation über einen Adapter mit dem TA Anschluss verbunden kann aber leider nichts hören wenn der ipod läuft und die TA Taste gedrückt ist. Ist das prinzipiell möglich oder nicht? Was könnte das Problem sein?

Hallo,

Ich habe mir ein altes Grundig Röhrenradio Typ 2574 gekauft
und würde gerne meinen ipod anschließen. Ich habe die
dockinstation über einen Adapter mit dem TA Anschluss
verbunden kann aber leider nichts hören wenn der ipod läuft
und die TA Taste gedrückt ist.

Das geht prinzipiell. TA heißt Tonabnehmer und da die früher verwendeten Kristalltonabnehmer von Plattenspielern eine recht hohe Spannung liefern, kann man die gleiche Buchse auch für andere Quellen nutzen.
Ist es eine 3 polige DIN-Buchse?
Das Radio wird sicherlich ein Mono-Gerät sein, daher müssen beide Kanäle (Stereo) des i-pod zusammengeführt werden. Du müsstest also ein Adapterkabel [kleine Klinke (Stereo) auf 3 polige DIN-Buchse (Mono)] haben. Nun ist Grundig bei der Belegung der einzelnen Stifte einen eigenen Weg gegangen; daran kann es auch liegen. Das Gleiche gilt für die 5-polige Buchse, auch hier hat Grundig anfänglich sein eigenes Verbindungssystem gehabt.
Die Stiftebelegung lt. Norm siehst du auf dieser Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker

Du kannst das Radio gut testen, indem du bei nicht zu hoch eingestellter Lautstärke mit einem Draht, den du in der Hand hältst, in die kleinen Löcher der Buchse stichst (keine Gefahr!), dann müsste es bei den richtigen Stiften brummen; in deinem Falle also die rechten beiden Löcher der Buchse.

Bei Problemen einfach weiter fragen!

Gruß Heinz