Ipod auf einen stand von vor monaten zurücksetzen?

Liebe/-r Experte/-in,

liebes Helferlein :wink:

ich habe ein Problem mit meinem ipod shuffle, gen. weiß ich nicht aber 8 GB. hatte soviele tolle lieder darauf. und dann habe ich bei itunes irgendwas falsches gedrückt, alles war weg. dann musste ich ihn neu synchronisieren aber jetzt sind nicht mehr alle lieder da und auch die meisten alben nicht. superschnell wird gesagt, dass mein ipod schon " voll " sei.
Nun meine Frage: gibt es die möglichkeit, meinen ipod auf den stand von vor 2 monaten zu setzen???

Danke für Hilfe!!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich!!!

Wäre echt dankbar, bin ein ziemlich verzweifeltes Mädchen, das häufig seinen ipod benutzt, aber im moment damit sehr unglücklich ist…:frowning:

Hallo Daisy_ducktaile,
Nein das geht leider nicht!
Und Ich weiß auch nichts davon, dass es einen iPod Shuffle 8 GB gibt… Den gibt es nur in 2 und 4 GB.
Bist du dir sicher, dass er 8 Gb hat? Vieleicht verwechselst du ihn ja mit dem Nano ( 8 und 16 Gb)!?

Lg justi1902

Hallo,

kurz vorweg: Einen Stand zu einem bestimmten Zeitpunkt kann man (zumindest automatisch) nicht wiederherstellen. Das Vorgehen wird so aussehen müssen, dass Du in iTunes ersteinmal genau nachsiehst, ob die von Dir vermissten Lieder und Alben dort überhaupt noch aufgeführt sind. Dann solltest du den Shuffle komplett leeren oder bei der nä. Synchronisation bestätigen, wenn er fragt ,ob er auf dem Gerät Platz schaffen soll.
Gleichzeitig musst Du unter iTunes einmal alle Alben anklicken, die Du auf dem Shuffle übertragen haben möchtest. Unter Optionen muss dann grundsätzlich eingestellt sein, dass nur übertragen wird, was in iTunes angekreuzt/ausgewählt/angehakt wurde.

Damit einen neuen Synchronisationslauf und alles sollte so sein, wie du es vorgegeben hast.

Viel Erfolg
Michael

Sorry für die späte Antwort.

Ein Zurücksetzen des iPod auf einen bestimmten Stand ist meines Wissens nicht möglich, das geht nur beim iphone (iPod Touch eventuell). Das Verwalten der Lieder solltest du manuell vornehem (Sync deaktivieren). Und natürlich alle Lieder in iTunes oder sonst irgendwo zusätzlich (!) speichern.

Vermutlich hast du einen iPod nano, nicht shuffle, oder? 8 GB sind jetzt nicht soooo viel, auf meinem iPod sind um die 40 GB voll :smile:

Ich empfehle, den iPod mit iTunes zurückzusetzen, danach das Sync deaktivieren, alle Lieder und Alben, die du noch in iTunes hast manuell auf den iPod kopieren (einfach rüberziehen!). Die verloren gegangenen Lieder kannst du sicher wieder beschaffen, aber da darf ich dir jetzt keine Tipps geben. Einfach großen Bruder/ Freund/ Kumpel fragen :wink: